Mails versenden - ohne einen Eintrag in den Kontakten

Habe ein Problem - ich möchte ein Mail versenden , die Adresse wird nicht angenommen,
weil diese nicht unter meinen Kontakten steht. Kann ich die Mail trotzdem versenden ,
ohne die neue Mailanschrift unter den Kontakten zu speichern ?

Besten Dank für eine kurze Antwort

Hallo man kann eine Mail immer versenden. Es ist total egal ob sie unter Kontakte steht oder nicht. Wichtig ist nur daß die Mail Adresse genau stimmt.
viele Grüße  noro

Hallo Gruß- und Namenloser,

ich kann Noro nur voll und ganz zustimmen.

Desweiteren wäre es sehr hilfreich für alle „Antwortwilligen“, wenn Du verraten würdest mit welchem Programm unter welchem OS Du Probleme hast.

LG
66er

… ich bin eigentlich noch ein Anfänger auf dem Computer - gehe ich auf absenden ,
erscheint " Namen überprüfen – Für … wurden keine Treffer gefunden

-auch grußlos-

… ich bin eigentlich noch ein Anfänger auf dem Computer -
gehe ich auf absenden ,

Du bist hier registriert seit 31.05.2008! Nach 6 Jahren noch Anfänger?

erscheint " Namen überprüfen – Für … wurden keine
Treffer gefunden

Das ist sicherlich keine Fehlermeldung eines eMail-Clients.

Da Du offensichtlich nicht preisgeben willst, um welches Programm es sich handelt, ist Dir leider nicht zu helfen.

66er

gehe ich auf absenden ,
erscheint " Namen überprüfen – Für … wurden keine
Treffer gefunden

Windows Live Mail? Ist ein bekannter Bug, der in aktuellen Versionen aber behoben sein sollte. Von wann ist denn dein letztes Update?

Gruß

Danke für Eure Beiträge ; es ist für mich nicht leicht solche Probleme zu lösen ,

denn in meinem Alter 70plus tut man sich sehr schwer. Ich werde es weiter selbst

Versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Gruß Lutzwerner

Hallo,

auch wenn Du uns immer noch nicht den Namen deines Mail-Programms verraten hast, mal ein Schuss ins Blaue: Du verwendest ein Programm wie z.B. Outlook, dass in der Lage ist bei Eingabe eines Klarnamens, z.B. „Lutz Werner“ im Empfängerfeld diesen automatisch durch die hierzu in den Kontakten hinterlegte Mailadresse (z.B. "[email protected] oder [email protected], … aber eben auch [email protected]) zu ersetzen (ggf, nur im Hintergrund, ohne die gefundene Mailadresse anzuzeigen).

Das ist in der Tat eine nette Sache, weil man sich so nur den Namen und nicht die tatsächliche Mailadresse merken muss, die ja nicht zwingend etwas mit dem Namen zu tun haben muss, kann aber in der Tat natürlich nur dann funktionieren, wenn im Kontakteordner ein passender Kontakt mit zugeordneter Mailadresse existiert. Gibt es keinen passenden Kontakt, weiß das Mailprogramm natürlich nicht, welche Mailadresse es verwenden soll, wenn ein Klarname eingegeben wird. Trotzdem kann man aber selbstverständlich auch Leute anschreiben, die nicht als Kontakt gespeichert sind. Dazu muss man dann nur direkt die Mailadresse als Empfänger eingeben, und nicht dessen Klarnamen. D.h. [email protected] wird aufgrund des „@“ und des „.de“ als gültige Mailadresse erkannt und dann auch problemlos verwendet, auch wenn kein Kontakt Lutz Werner mit dieser zugeordneten Adresse existiert.

Gruß vom Wiz