Mails versenden und senden geht nicht mehr

Hallo,
ich benutze auf meinem PC und Laptop Win8, den Firefox 31 und Thunderbird 31.
Seit 1 Woche kann ich auf dem Laptop weder T-Online- Hotmail- Freenet- oder GMX-Mails mehr versenden noch empfangen.
Nicht über das Netzkabel noch über WiFi auch nicht mit Incredimai.
Komischerweise funktioniert als einziges Programm die Windows-Mail.
Übers Handy und über den PC funktionieren die Mails problemlos.
Habe auch schon Thunderbird deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus für eure Bemühungen.
Gruß

Hallo,

beim Thunderbird:
Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Systemintegration?

beim Firefox:
Extras>Einstellungen>Anwendungen>mailto?

Gruß

divo

Hallo,
danke für die Antwort, leider brachte die Überprüfung keinen Erfolg.
Gruß
bayernrole

Hallo,

neuer Versuch SSL:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicher…

Gruß

divo

Hallo,

ich benutze auf meinem PC und Laptop Win8, den Firefox 31 und
Thunderbird 31.
Seit 1 Woche kann ich auf dem Laptop weder T-Online- Hotmail-
Freenet- oder GMX-Mails mehr versenden noch empfangen.

Warum denn nicht? Was passiert denn genau, wenn Du es trotzdem versuchst? Wie genau versuchst Du es denn? Gibt es Fehlermeldungen?

Sebastian

Hallo divo,
danke für die Antwort und den Link. Meine Konteneinstelungen sind korrekt, wie im Link beschrieben und ich konnte bis vor 1 Woche alle Mais abrufen/versenden. Gruß bayernrole

Hallo Sebastian,
ebenfalls danke für die Antwort.
Ich starte den Thunderbird genauso wie seit 20 Jahren und versuche mit dem Button die Mails abzurufen.
Fehlermeldung kommt keine, nur unten in der Leiste erscheint die Meldung: verbunden mit: -mx.freenet.de…/-secureimap.t-online.de…/-imap.googlemail.com…
Könnte evtl. folgendes Programm: „Steganos Online Shield 365 *NEU* Vollversion 1 Jahr, + 5GB Traffic“, das ich ein paar Tage vorher installiert hatte und 1 Tag vor dem Fehler in Thunderbird de-Installiert hatte verantwortlich sein für mein Problem? Oder diese 5 GB Traffic?
Am Abend, nach der De-Installation von Steganos lief das Mailprogramm noch normal.
Danke im Voraus für eure evtl. Lösungsvorschläge.
bayernrole

Hallo bayernrole, ich habe dasselbe Problem ins Forum eingestellt. Inzwischen habe ich direkt von meinem Prov. eine Lösung bekommen.
Allerdings benutze ich T-Online email und Win7. Ob es auch bei dir hilft, keine Ahnung. Also: die Problematik lag beim Virenschutz Kaspersky. Dort musste ich unter [Einstellungen>Erweitert>Gefahren und Ausnahmen>vertrauensw.Programme] meine T-Online 6.0 email Softw. „hinzufügen“. Es hat tatsächlich funktioniert und ich kann in gewohnter Weise wieder arbeiten! Gruß Peter