ich weiß nicht, ob es an Yahoo liegt oder an der deutschen Telekom, jedoch fällt mir auf, dass ich seit Tagen zuviele Mails bekomme wo der Fehlerstatus Failur N. kommt und undeliverable
Und ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass ich nichts geschickt habe, und es ist mir auch unagenehm
ich würde dagegen gerne vorgehen, wir haben Antivirus etc drauf ich bin bei Yahoo was kann ich tun, damit nichts mehr verschickt wird, wo ich nicht haben will?
Vielen Dank für schnelle Antworten, denn ich weiß, dass jemand Mails abschickt, und ich weiß nicht ob meine Mailadresse von Hackern gehackt wurde,oder wie das von statten geht, dass ich tausende von Mails plötzlich abschicke und auch so viel Mist wieder empfange und leider bin ich noch auf Arbeitssuche und es wurden Mails abgeschickt an Firmen ich habe nur eines gesehen doch anhand von den vielen Fehlermeldungen die ich pro Tag erhalte müssen es mindestens pro Tag 65 oder noch mehr sein und ich will dem endlich ein Ende setzen.
Vielen Dank für die Hilfe, damit ich was tun kann. Avira Antifree Virus ist drauf.
lg Christina
Oft kommt es vor, dass ein Spammer einfach nur die Absenderadresse nimmt, ohne dass die Mails von Deinem PC aus gesendet werden. Die tragen die Adresse einfach nur als Absender ein, ohne dass etwas mit dem PC ist (geht technisch ohne sehr hohen Aufwand).
Um sicherzugehen, dass Dein Account nicht gehackt wurde, würde ich erstmal das Passwort ändern. Ansonsten fällt mir nichts ein - außer vielleicht eine neue Mailadresse z.B. von gmx. -Kostet nichts und ist dann auch unverbraucht.
erst mal würde ich deinen PC auf Viren Scannen.
Dann würde ich das Passwort der betroffenen E-Mail Adresse ändern und dann evtl., falls Yahoo so etwas verlangt natürlich auch noch die Sicherheitsfragen ändern.
Damit stellst du zu erst fest, dass nicht jemand z.B. per Trojaner auf deinem PC, deine Passwortänderung mitliest und zweitens verhinderst du dann den unerlaubten Zugriff mit der Passwortänderung bei deiner E-Mailadresse.
Als Beispiel für ein Passwort würde ich z.B. ChR15T1Na# verwenden oder etwas ähnliches, damit stellst du sicher, dass keiner dein Passwort durch reines ausprobieren herausfindet. Oder du überlegst dir etwas wie: Ich gehe gerne mit meinem Hund spazieren -> also das Passwort IggmmHs2012#!
Das wäre auch ziemlich sicher
Das würde ich jetzt zumindest mal für den Anfang vorschlagen.
u.U. hat jemand Deinen Mailaccount bei Yahoo gehackt. Bitte als allererstes mal Dein Passwort ändern (in ein schwer zu erratendes, mit Sonderzeichen, etc.). Dann auf dem Yahoo-Account (das ist doch in der Webmaske) mal in den gesendet Ordner schauen, wenn da Mails sind, die nicht von Dir sind, dann nutzt jemand Deinen Account zum spammen.
Passwortregel:
Grosse und kleine Buchstaben
Zahlen und Sonderzeichen
Z.B. :
Falsch: Sommertag
Besser: $0mmer!ag2012 (Dollar, Null, Ausrufezeichen)
Kann man sich merken, aber ist automatisch nicht so gut zu finden
Guten Tag Christina,
gegen eine „geklaute“ e-mail Adresse kann auch Antivir nichts ausrichten. Da hilft nur: diese Adresse abmelden und eine neue einrichten. Danach alle guten Bekannten von der neuen Adresse per e-amil informieren. Und in Zukunft vorsichtiger sein mit der Weitergabe.
Ich empfehle dabei, nicht wieder bei YAHOO, sondern GMX.de oder WEB.de anzumelden.
Gruß Walter
Hi Felix, ich habe Windows XP muss ich das dann über das Antivirus Program auf Viren scannen? meinst du das oder was anderes?
habe das Passwort geändert bin gespannt ob es aufhört, sonst würde ich dich gerne wieder anschreiben vielen Dank dir
lg Christina
so wie Du es schilderst kann jemand Dein Yahoo Konto gehackt haben oder Dein Rechner wurde mit einem Zombie Virus infiziert.
Hilfe sieht so aus:
Benutze diesen Rechner nicht mehr im Internet. Einfach Wlan aus!
Zweitens sichere Deine Fotos, Briefe und Favoriten aus dem Internet Explorer oder Firefox.
Drittens nimm den Rechner Deiner Schwester oder der vom Papi und gehe auf Dein Yahoo Konto. Ändere dort bitte Dein Password in ein besseres. Nicht das selbe!
Bitte ändere NICHT das Passwort vom infizierten Rechner!!!
Hilfe ohne mein zutun:
Nach der Datensicherung auf einer externen Festplatte, gehe bitte daher und nimmt die Systemwiederhestellungs-DVD vom Deinem Laptop. Führe die Schritte aus und setzte den Rechner auf Werkseinstellungen zurück.
Ich habe keine Ahnung?:
Ich kann mich mit Teamviewer aufschalten (Online), und versuchen den Verseuchten Rechner zu flicken. Es wird aber ein „Schweitzer Käse“ System bleiben. Und er wird ein paar sehr kleine Systemmacken behalten. (Nicht zu empfehlen.)
Ich könnte Dir aber bei der Datensicherung unter die Arme greifen und ein paar Tipps geben.
In diesem Fall musst Du mir eine Private Nachricht schicken mit Deiner Festnetznummer wo, wir einen Termin ausmachen können.
Nein, ich will professionelle Online Hilfe die wirkt und wenig kostet?
P.S: Je nach Maileinstellungen verliehrst Du alle Deine Emails. Es ist nicht wie mit dem Messenger wo Deine Freunde wieder da sind. Bitte sichere auch die Emailadressen indem Du sie ausdruckst oder aufschreibst.
Hallo Siegfried, ich melde mich bei dir und werde deine Hilfe auch in Anspruch nehmen, falls sich durch meine Passwortveränderung nichts getan hat
vielen Dank für alles und einen tollen Abend dir
lg Christina
Du bist mit ziemlicher Sicherheit gehackt worden, leider! Es gibt Hackprogramme, die sich in deine Adressen einnisted und das verursacht, was du beschreibst…
Vorgehensweise:
Kreiere eine fiktive Adresse mit AAAAAAA, damit blockierst du in Zukunft den Zugang zu deinen Adressen…
Gehe sorgfältig durch deine Adressen und schaue, ob dir was unbekannt vorkommt und lösche diese Adressen…
Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Sicherheitsprogramme zum Cleanen…
Hallo Robert, kannst du mir mal das noch genauer beschreiben mit fiktiver Adresse? sprich meine Mailadresse ändern , die alte löschen ne neue ?
hast du Tipps von Sicherheitsprogrammen zum cleanen, sprich kennst du gute Löschprogramme, wo mir auch bei Mailadressen helfen, damit wieder alles so ist wie es damals war?
ich habe ja das Passwort so gut verändert, dass ich zumindestens mal bis heute nicht mehr gehackt worden bin.
einen schönen Tag und danke dir fürs helfen auch weiterhin
lg Christina
Hallo Robert, kannst du mir mal das noch genauer beschreiben
mit fiktiver Adresse? sprich meine Mailadresse ändern , die
alte löschen ne neue ?
hast du Tipps von Sicherheitsprogrammen zum cleanen, sprich
kennst du gute Löschprogramme, wo mir auch bei Mailadressen
helfen, damit wieder alles so ist wie es damals war?
ich habe ja das Passwort so gut verändert, dass ich
zumindestens mal bis heute nicht mehr gehackt worden bin.
einen schönen Tag und danke dir fürs helfen auch weiterhin
lg Christina
==================
Hallo Christina!
Du gehst zu den Kontakten und schreibst unter Vorname und Name einfach AAAAAAAAAAAAAAAA
und unter der Adresse dann [email protected]
Das ist dann eine vollkommen fiktive Adresse und erscheint als erste Zeile in deinen Kontakten, OK?
Hallo,
leider kann ich weder zur Telekom noch zu Yahoo eine Aussage machen.
Wenn Telekom dein Internetanbieter ist und du Yahoo als Email anbieter verwendest, würde ich aber davon ausgehen, dass die Telekom nichts damit zu tun hat.