Mails vom Thunderbird wieder importieren

Hallo!

Wie kriege ich die Mails (10 verschieden E-Mail Adressen) in meine neue Installation von Thunderbird?

Auf der Homepage von Thunderbird wird alles mögliche beschrieben - alle möglichen Importe von allen möglichen Programmen.

Ich hatte vorher Thunderbird und jatzt auf dem neuen Rechner wieder Thunderbird. Und ich habe keine Beschreibung gefunden, weil ich die Mails (eventuell samt Mail-Konten) übernehme.

Die alte Maschiene gibts nicht mehr wirkliich, ich habe aber die Dateien (alle!!!) vorher gesichert und kann auf die ganze Verzeichnisstruktur zugreifen.

Gruß und Dank!
Herbert

Die alte Maschiene gibts nicht mehr wirkliich, ich habe aber
die Dateien (alle!!!) vorher gesichert und kann auf die ganze
Verzeichnisstruktur zugreifen.

Es kommt drauf an, was genau du da gesichert hast. Die Programmdateien finden sich in der Regel unter

c:\programme\thunderbird (oder so)

Die persönlichen Einstellungen und alle Mails befinden sich aber ganz woanders, nämlich hier:

C:\Dokumente und Einstellungen[BENUTZERNAME EINFÜGEN!!!]\Anwendungsdaten\Thunderbird

(Du kommst auch hin, in dem du unter Start - Ausführen … „%appdata%“ eingibst und ENTER drückst.)

Diesen Ordner musst du vollständig kopieren und auf dem neuen Rechner an die nämliche Stelle zurückführen. Schon ist alles wie vorher: Einstellungen, Mails, Themes, Extensions…

Geht ganz schnell und einfach wenn man bescheid weiß.
Also du gehst unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinen benutzernamen
dann gehst du oben im Fenster auf „Extras“ dann auf „Ordneroptionen“ dann auf „Ansicht“ dann scrollst du ganz nach unten da stehte irgentwo „Versteckte Datein und Ordner ausblenden“ man setzt jetzt den hacken auf „Alle Datein und Ordner anzeigen“ dann auf „Übernehmen“ und „OK“.
Jetzt gehst du im Verzeichnis auf „Anwendungsdatein“ dort steht ein Ordner „Thuderbird“ diesen Ordner einfach kopiern und nach der Neuinsterlation an gleicherstelle wieder einfügen und alles ist wieder da: Konten und emails

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Dank Dir für die Antwort!

Es kommt drauf an, was genau du da gesichert hast. Die
Programmdateien finden sich in der Regel unter

Ich habe den kompletten Datebestand gesichert.
Die Programme benötige ich nicht mehr weil ich ja neu installiert habe!

C:\Dokumente und Einstellungen[BENUTZERNAME
EINFÜGEN!!!]\Anwendungsdaten\Thunderbird

Ja, das habe ich gesehen!

(Du kommst auch hin, in dem du unter Start - Ausführen …
„%appdata%“ eingibst und ENTER drückst.)

Das wußte ich nicht und ist brauchbar!

Diesen Ordner musst du vollständig kopieren und auf dem neuen
Rechner an die nämliche Stelle zurückführen. Schon ist alles
wie vorher: Einstellungen, Mails, Themes, Extensions…

Komisch, ich dachte, daß ich die (diese hier) Verzeichnisstrukur wieder genau an den gleichen Platz kopiert hatte.
Und ich hatte von den alten Mails
o.) keine Mailkonten
o.) keine Mails
o.) keine Einstellungen
o.) kein garnichts

Da muss ich wohl was falsch gemacht haben!
Gruß und Dank!
Herbert