Mails von Entourage nach Outlook

Hallo Liebe Experten,

ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Aber ich habe das Problem, dass ich meinen MAC verkaufe und auf einen Pc wechsle.

Dabei möchte ich gerne meine EMails von Entourage nach Outlook bringen. Nun bin ich kein Experte, deshalb bräuchte ich einen Tipp, wie ich das machen kann? Gibt es einen Weg, den ich als „Nicht-Experte“ nachvollziehen kann?

Schon ein Mal herzlichen Dank für Euere Hilfe!

Liebe Grüße
Navina

Hallo!

… normalerweise reicht es die Mails zu markieren und auf den Schreibtisch zu ziehen, die Dateiendung wird auf *.eml geändert, diese kannst du archivieren und mit Doppelklick werden sie in Outlook geöffnet.

… ich würde sie nicht mehr nach Outlook importieren.

Gruß Franz

Lieber Franz,

vielen Dank für den Hinweis.Werde ich heute mal ausprobieren. Aber warum würdest Du das nicht machen? Gibt es Probleme?

Viele Grüße
Navina

Hallo!

… es kann immer Probleme bei der Konvertierung geben, muss aber nicht, wichtige Mail mit wichtigen Anhängen sollten immer gespeichert werden, speziell bei Windows kann es schon mal passieren das Mail nicht zu öffnen sind weil die Datenbank beschädigt ist…

… du kannst sie ja nach Outlook per kopieren/ziehen (geht aber nicht direkt in den Posteingang Ordner sondern nur über manuell erstellte Ordner) und trotzdem noch separat gesichert lassen!

… wenn du wichtige Anhänge in den Mails hast dann sichere auch diese alleine ohne Mail Inhalt, mach das auch wenn du dann mit Outlook arbeitest!

… eine direkte Exportfunktion (Entourage… Datei… Exportieren…) von Entourage nach Outlook die funktioniert, gibt es glaub ich nicht, außer via IMAP Konto, da die dabei erzeugte *.rge Datei Outlook nicht lesen kann…

Gruß Franz