Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß nicht, was ich tun kann. Also:
Ich habe auf einem Rechner die ganzen Mails im Outlook Express(Win ME).
Dann hab ich jetzt einen anderen Rechner (Win98), die beiden sind vernetzt.
Mein Problem: Wie krieg ich die Mails auf den anderen Rechner ? Hab schon die Anwendungsdaten kopiert, hab „importieren“ bzw. „exportieren“ probiert, nichts ist passiert. Die Mails werden auf dem 98er Rechner nicht angezeigt. Auch eine Neuinstallation IE hat nichts gebracht.
Gibt es einen heißen Tipp ?
EINE Möglichkeit ist folgende: Markiere die oberste Mail im Posteingang, halte die SHIFT-Taste gedrückt, dann markiere die unterste. Nun sollten alle Mails markiert sein.
Erstell einen neuen Ordner, egal wo. Dann zieh die markierten Mails in diesen Ordner per Drag&Drop mit der Maus. Jetzt wirst du in dem Ordner ganz viele .EML-Dateien haben.
Per Netzwerk schiebst du den Ordner auf den anderen Rechner. Jetzt wiederholst du die Prozedur, nur in umgekehrter Richtung, markierst alle Mails und ziehst sie mit der Maus aus dem Ordner in den anderen Outlook Express, in den Posteingang.
Genauso kann man auch mit Postausgang und den übrigen Mailordnern verfahren.
… du musst am 98er rechner in OEx exakt die gleichen ordner erstellen wie am me rechner, auch gleicher name…
dann schliesst du OEx am 98er pc und suchst die dateien *.dbx, diese löscht du alle, OEx nicht mehr starten…
…dann suchst du am me rechner die dateien mit der endung *.dbx und kopierst sie rüber in den 98er pc, aber genau dort hin wo die gelöschten waren, wenn du jetzt OEx startest hast du deine mail`s so wie am me pc…
Danke ! Aber …
… leider hat das irgendwie nicht geklappt …!
Jetzt kann ich die Mails noch nicht mal mehr auf dem ursprünglichen Rechner lesen (nur die Ordner an sich sind geblieben, die Mails sind nicht mehr da !).
Die Ordner sind als *.dbx-Dateien vorhanden, lassen sich aber nicht öffnen (unbekanntes Dateiformat), und wenn ich sie in die Anwendungsdaten kopiere, nutzt das nichts. OE zeigt mir nichts an ;-((( !!
So ganz verloren sind sie wohl nicht, hoffe ich, aber wie kann ich dieses Format öffnen ?
Danke trotzdem für eure Tipps … war wohl meine eigene Schussligkeit … ;-((
Momo
Die Ordner sind als *.dbx-Dateien vorhanden, lassen sich aber
nicht öffnen (unbekanntes Dateiformat), und wenn ich sie in
die Anwendungsdaten kopiere, nutzt das nichts. OE zeigt mir
nichts an ;-((( !!
… die *dbx sind deine mail`s mit dem namen in welchen ordner sie sind, posteingang usw…
… es müssen in OEx die identischen ordnernamen vorhanden sein wie die dbx dateien, ausser cleanup- folders- offline- pop3uidl.dbx…
So ganz verloren sind sie wohl nicht, hoffe ich, aber wie kann
ich dieses Format öffnen ?
… diese format kannst du nicht öffnen, sie kann nur OEx lesen…
… die dbx am me rechner hättest du so lassen können wie sie waren… oder meinst du den 98er…
…du schließt OEx gehst in den win explorer zu dem ordner wo die dbx daten drinnen sind, löscht sie alle(deine orginal wirst du ja gesichert haben) und kopierst deine orginalen wieder rein, inklusive der cleanup.log, dann sollte alles wieder funktionieren…
Riesengroßes Dankeschön !!
Juhuuuu !!!
Es hat geklappt !!!
Dankeschön an alle Helfer !!!
Ich hab sie wieder - wie genau ich das gemacht hab, weiß ich auch nicht … *ggg* … weiß nur, dass ich einige eurer Vorschläge umsetzen konnte - aber meine Mails sind wieder da und lesbar !!!