Mails von Outlook Express zu Outlook, wie?

Hallo alle

Da mein Rechner einige Zicken hatte, wurde er am Wochenende platt gemacht. Vorher wurden jedoch die Mails und Adressen im Outlook Express auf CD gebrannt (als DBX-Datei). Wie bekomme ich nun die Daten von der CD-R in Outlook? Habe einiges versucht, aber nix hat geklappt.

Wäre sehr dankabr für Tips

Danke

Michael

Hi,

kopiere die DBX-Dateien wieder zurück, entferne den Schreibschutz , öffne dein OE --> Datei --> Exportieren --> Nachrichten --> […]. Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß, olli

Hallo Olli

ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Die Mails sind auf CD gespeichert (DBX-Datei). Der Rechner und somit auch das alte OE sind platt und existieren nicht mehr. Wie bekomme ich nun die Daten von CD ins Outlook (nicht ins OE)?

Bitte nochmal um Antwort

Danke

Michael

Hi,

nee, ich hab dich nicht missverstanden. OE ist sicher auch auf deinem neuem PC installiert. Die Exportfunktion von OE ist leider so ‚arm‘ und springt gleich in das Vz. wo die Dateien liegen müssten.

Und die Outlook Importfunktion bietet den Import aus OE nicht an. Selbst wenn wird es daran scheitern, dass die Daten auf CD sind. Durch den Schreibschutz bekommst du die Meldung, dass du keine Berechtigung hast (Rücksichern von pst-Dateien, die auf CD sind!).

Gruß, olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]