Hallo,
ich kann bei Thunderbird irgendwie seltsamerweise keine Mails aus meinen Web.de-Konten heraus verschicken. Alle anderen Adressen (bzw. Provider) gehen.
Bei Web.de war das aber bei mir schon immer so. Zuerst stimmte z. T. der Postausgangsserver nicht, wie ich heute sah, aber das hab ich inzwischen behoben. Dann konnte ich eben auch eine Testmail an mich selbst (von Web.de zu Googlemail) schicken, kam auch an (da war aber der Postausgangsserver noch falsch eingestellt; war der Standard). Aber nun geht wieder nichts mehr und ich weiß nicht, wieso.
Ich schreib mal, was für eine Meldung kommt:
"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschrittten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Hab das auch mit einem anderen Web.de-Konto in Thunderbird versucht: Geht auch nicht. Und ich habe nicht nur an eine Googlemail-, sondern auch an mal eine GMX-Adresse versucht zu schicken - beide Male nicht geklappt. Es muss also an Web.de liegen. Nur was genau? Ich hab eigentlich überall alles richtig eingestellt.
Woran liegt’s?