ich habe das Problem das eine Mail (wahrscheinlich mit mega MB Anhang) meinen Posteingang blockiert.
Wie kann ich eine Mail, die noch nicht downgeloaded ist; sich also im Status „empfangen“ befindet entfernen?
Systeminfos:
Win 98 Outlook 2000 Mailserver liegt bei Strato
Verbindung via DSL.
Ich bin jetzt schon eine Stunde online, passieren tut aber nichts!
also ich habe das Problem auch des Öfteren gehabt, das problem laesst sich meistens nur apprupt beenden.
Folgendes System:
winxp Outlook XP, Provider Debitel.
Senden und empfangen bei Outlook beenden_Statusfenster schliesen und Outlook beenden ,wenns sein mus mit Strg Alt Entf.( wens mal wieder ewig dauert). Die meisten Provider , wie bei mir Debitel bieten einen service,das Mailkonto von Ihrem Portal aus zu betrachten, und wenn möglich mails ohne sie vorher runterzuladen direkt auf dem mailserver zu loeschen.
Wenn das bei deinem Provider (Strato) nicht geht dann nimm bei Outlook eine einstellung vor wo man die Größe an KB gemessen einstellen kann was Outlook runterladen soll und was nicht.
dies sollte dem Problem eigentlich einhalt gebieten.
Wenn dir dan noch auffaellt das es immer wieder die selben absender sind die fette Daten schicken dan kann man sie mit einem sogenannten Regelassistenten einfach blockieren
servus Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Solche Probleme hatte ich auch ständig, allerdings bei analogem Zugang. Dort sind die Ladezeiten ja etwas länger. ;o(
Ich habe mir ein Programm namens „MailChecker“ oder so ähnlich heruntergeladen. Damit kann man sich die Mails, die auf dem Server liegen, mit Namen, den ersten 2 bis 3 Zeilen und Größe anzeigen lassen und mit Hilfe des Programms direkt löschen.
Am besten Du guckst mal bei C’t oder da, wo man viel Freeware herunterladen kann.
dann meldet sich der Server.
Jetzt gib folgendes ein
USER Postfachname Enter
PASS Postfachkennwort Enter
Nun bist angemeldet.
Mit LIST kannst Du nun alle Mail anzeigen lassen.
Wenn Du die 5. Mail löschen willst geschieht das mit
DELE 5 Enter.
Mit QUIT schließt Du das Postfach wieder.