Mailserver: sendmail > procmail > imap

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Doku in der beschrieben steht, wie ich sendmail, procmail und den cyrus imap zur Zusammenarbeit überreden kann. Was ich bisher gefunden habe war leider alles nur Stückwerk.
Sendmail und IMAP laufen schon schön zusammen. Nur wie ich die beiden jetzt mit procmail verheiraten soll will sich mir nicht so ganz erschliessen.
Also, wo gibt’s 'ne vernünftige Doku zu dem Thema?

Danke & Gruß
Martin

Also, wo gibt’s 'ne vernünftige Doku zu dem Thema?

Ich kann leider nur einen Nebenschauplatz eröffnen: Warum nimmst Du nicht den courier-imapd?

Für mich persönlich der IMAP-Server: (naja, Mailboxen mit vielen Nachrichten auf langsamen Servern ist nicht der Hit…)

Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich kann leider nur einen Nebenschauplatz eröffnen: Warum
nimmst Du nicht den courier-imapd?

Grade als die Mail zu deiner Anwort eintraf hatte ich die Lösung gefunden. O’Reilly war so nett genau das Kapitel des IMAP Buchs ins Netz zu stellen, was das Filtern mit procmail behandelt. Für die, die es interessiert http://www.oreilly.com/catalog/mimap/chapter/ch09.html

Für mich persönlich der IMAP-Server: (naja, Mailboxen mit
vielen Nachrichten auf langsamen Servern ist nicht der
Hit…)

Naja, viele Nachrichten sind es ja nicht. Ich brauch die Kiste nur um auf Windows und Linux eine konsistente Maillösung zu haben. Dafür ist das allemal schnell genug.

Grüße
Martin