Hallo,
ich habe Windows 7, Firefox 3.6.10, und Outlook 2007 auf meinem Rechner installiert. Wenn ich einen Mailto Link anklicke geht immer das Googlemailfenster auf. Bei Extras/Einstellungen/Anwenungen/mailto habe ich Outlook eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Wie bekomme ich das hin, dass es über Outlook und nicht über Googlemail geht?
Hallo,
lies das mal hier:
"Hier also die Abhilfe als Anleitung für Kmail-Benutzer:
- Über die Eingabe von about:config in der Adresszeile von Firefox erreicht man die Firefox-Konfiguration.
- Hier definiert man mit der rechten Maustaste einen neuen String mit Neu > String.
- Als Namen für den String trägt man network.protocol-handler.app.mailto und als Wert kmailservice ein.
- Dann stellt man noch sicher man, daß der Wert von network.protocol-handler.external.mailto auf truesteht.
Jetzt (oder ggf. nach einem Firefox-Neustart) werden alle E-Mail-Links aus Firefox brav in KMail geöffnet und zwar mit den im mailto: angegebenen Parametern wie Empfänger, CC und Betreffzeile.
Selbstredend kann man statt kmailservice auch andere Programme engeben. Der Credit geht an [1]. Für alle, die jetzt Hurra rufen: Erwägt eventuell auch einen Feature-Request an Mozilla um in Zukunft externe (Mail-)Programme in Firefox einfacher einzubinden."
Hoffe Dir geholfen zu haben!
M
Hast du die Google-Toolbar installiert?
Da muss man das nochmal extra einstellen:
Zitat: "click the settings button>options>more tab>under the tools, uncheck „Send with Gmail“
Oder gleich die bloede Google Toolbar deinstallieren …
Hi
Schau mal bei den Firefox-Einstellungen (Tools–> Optionen o.ä) im Register „Anwendungen“ nach, was dort beim Dateityp „mailto“ als Aktion eingestellt ist. Wahrscheinlich kannst du das dort direkt korrigieren.
Gruss
Dominic