eigentlich arbeite ich mit Outlook, aber zum Testen habe ich den Netscape Messenger konfiguriert. Dadurch wurde Netscape beim Klicken auf dem „MailTo:“-Link aufgerufen. Dann hatte ich noch Pegasus installiert, und der Link rief Pegasus auf. Ich möchte aber, dass Outlook wieder dem Link zugewiesen wird. Gibt es eine Option bei Outlook, um das Problem zu lösen? Der umständlichere Weg ist, über die Registry zu gehen. Dort gibt es einen „MailTo“-Eintrag. Vielleicht kennt einer von Euch die entsprechenden Parameter, um Outlook aufzurufen.
Tja, das kenne ich leider. Aber auch ich mache das derzeit noch über cut-paste vom netscape zum outlook; seit internet-explorer5 geht der umgekehrte weg; da kann man in den interneteinstellungen zwischen outlook, outlook-express (wie bisher) und auch jetzt dem netscape massenger wählen. das heißt, wenn du fix den netscape massenger verwendest, kannst du die links (mailto:smile: vom ie5 oder netscape anwählen, und er findet brav zum netscape-massenger. wäre schön, wenn hier netscape auch eine sytem-möglichkeit bietet, outlook zu verwenden - bis dahin: wie gesagt, der riskante griff zur registry.