Mailübernahme Outlook Express 5.x nach 6.x

Hallo Leute!

Ich habe unter Outlook Express 5.x mein gesamtes Mailverzeichnis manuell gesichert. Jetzt habe ich mein System formatiert und neuinstalliert. Habe nun Outlook Express 6.x drauf und will meine Mails dort wieder einspielen. Wenn ich die Import-Funktion in Outlook starte dann habe ich u.a. Outlook, Outlook Express 4 und Outlook Express 6 zur Auswahl für meine Orignalmails. Egal was ich dort auswähle, jedesmal bekomme ich dann bei der Auswahl des Mailverzeichnisses im darauf folgenden Schritt die Meldung, dass Outlook keine Mails zum importieren im ausgewählten Verzeichnis findet. Wenn ich Outlook schließe und dann einfach das neue Outlook-Mail-verzeichnis mit dem alten gesicherten überschreibe (also die *.dbx Dateien) dann lässt sich Outlook nicht mehr starten…!

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Mailübernahme hinbekomme??Hätte gerne die alten Mails wieder in meinem Outlook Express

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!

Hallo!

… kopier alle gesicherten *.dbx Dateien in einen neu erstellten Ordner, solltest du eigene Ordner in OEx erstellt haben dann mach sie wieder mit dem gleichen Namen, dann auf Extras… Wartung… Speicherordner… hier wählst du dann den Ordner mit den gesicherten *.dbx, nun sollte es wieder funktionieren…

Gruß Franz

Dank Dir für den Tip!
Hab es so ausprobiert…funktioniert leider nicht…!
Nachdem man den Speicherordner geändert hat, muss man OE6 neu starten, damit der „neue“ Ordner verwendet wird…! Hierbei schmeißt OE6 dann allerdings mehrere Fehlermeldungen raus und kann nicht gestartet werden - was wohl daran liegt, dass in dem eingestellen Mailordner keine OE6-dbx Dateien, sondern OE5-dbx Dateien enthalten sind…!

Hast Du noch eine andere Idee?
Gibt es nicht evtl. ne Shareware oder sowas, mit der man OE5-dbx Dateien ins OE6 Format konvertieren kann???

Wäre super wenn Du nochmal helfen könntest!
Danke schonmal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… da ist was anderes faul, es gibt keinen Unterschied zwischen OEx 5 und 6 was die *.dbx anbelangt und es hat eigentlich immer so funktioniert, auch das löschen der neu angelgten *.dbx und nachher das reinkopieren der alten gesicherten…

… sind die Dateien eh nicht schreibgeschützt durch sichern auf Cd?

… ansonsten schau mal hier rein http://oe-faq.de.vu/

Gruß Franz