Mailversand an 2 Empfänger mit und ohne Anhang

Hallo,

ich möchte eine E-Mail an 2 Empfänger versenden, wobei Empfänger A den Anhang erhalten soll, Empfänger B soll die Mail nur zu Kenntnis bekommen, damit er weiß, dass ich diese an Empfänger A gesendet habe. Jedoch soll Empfänger B den Anhang nicht sehen können.

Geht so etwas. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hertzschen

=========
Nein, nicht dass ich wüsste, musst du schon zweimal schicken…

Gruß,

Robert

Hallo,
das geht leider nicht - muss man also 2 Mail senden. Erst die mit Anhang, dann nochmal ohne.

gruss
DAVOnet

Hi,

soweit ich das weiß - geht das nicht. Dann mußt Du eben zwei Mails versschicken - eine mit Attachment - eine ohne.

Jeder Empfänger bekommt immer die gleiche Mail zu sehen, wenn er in der gleichen Mail steht, man kann höchstens es so machen, daß der eine Empfänger nicht
erfährt, daß der andere sie auch kriegen soll (übers BCC-Feld) aber das ist ja hier nicht der Fall.

Technisch könnte man es so lösen, daß man das Attachment verschlüsselt und nur der gewünschte Empfänger kann es entschlüsseln, allerdings benötigt dann der Absender und der Empfänger entsprechende Schlüssel / Software.

lg,
vordprefect

nach meinem Kenntnisstand geht das nicht mit Anhang, nur ohne kann an zwei Empfänger versand werden.

Hallo zurück,

ich habe nach einer Lösung gesucht und immer die Information erhalten, dass das leider nicht geht.

Grüße
sebalk

Hallo Hertzchen,
dies in einer eMail zu verpacken klappt leider nicht !
Da wirst Du mehrere eMails versenden müssen.
Gruß Olaf

ich befürchte du musst das auf 2mal schicken.

Hallo,

leider kann ich dabei nicht helfen.

Sorry!

Viele Grüße

Ines