Hallo wir können unsere Mails von freenet abholen - aber der Versand klappt nicht. Fehlermeldung:
[mx.freenet.de]SMTP server reply;
535 incorrect autenthication data
Was tun?
Hallo wir können unsere Mails von freenet abholen - aber der Versand klappt nicht. Fehlermeldung:
[mx.freenet.de]SMTP server reply;
535 incorrect autenthication data
Was tun?
Hallo,
[mx.freenet.de]SMTP server reply;
535 incorrect autenthication dataWas tun?
Freenet verlangt beim senden von Mails eine nochmalige Authentifizierung.
Ich kenne Foxmail nicht, aber es sollte in den Kontoeinstellungen eine Option geben, die sinngemäß „Server erfordert Authentifizierung“ heißt. Dort muß nochmals die vollständige Emailadresse und Kennwort eingegeben werden.
Gruß,
Woody
Hallo
Es sollte in den
Kontoeinstellungen eine Option geben, die sinngemäß „Server
erfordert Authentifizierung“ heißt. Dort muß nochmals die
vollständige Emailadresse und Kennwort eingegeben werden.
Haben wir gemacht, auch eine Freischaltung über PIN-Code.
Es klappt trotzdem nicht.
Stefantu
Hallo Stefantu,
Es sollte in den
Kontoeinstellungen eine Option geben, die sinngemäß „Server
erfordert Authentifizierung“ heißt. Dort muß nochmals die
vollständige Emailadresse und Kennwort eingegeben werden.
Ich kenne Foxmail leider auch nicht, sondern benutze Thunderbird für Freemail. Bei mir muss nicht die vollständige Emailadresse, sondern der von Web.de vergebene Username eingetragen werden.
Meine Einstellungen sehen so aus:
EMail-Adresse: [email protected]
Posteingangsserver-Benutzername: meinUsername
Postausgangsserver-Benutzername: meinUsername
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Vielleicht hilft das ja, denn egal welches Programm, es müsste sich ja immer gleich bei web.de authentifizieren. Und da wird meines Wissens der Benutzername verwendet.
Haben wir gemacht, auch eine Freischaltung über PIN-Code.
Freischaltung über PIN-Code?
Es klappt trotzdem nicht.
Ansonsten nochmals genau die Einträge überprüfen…
Viele Grüße
Marvin