Hallo!
Ich kriege einfach keine Mails mehr durch, die mehr als 2mb groß sind.
Ich habe hier mehrere PCs und habs mit Outlook 2000 und Outlook Express 6 versucht. Zum testen habe ich auch den SMTP - Server von mehreren Providern eingetragen (Anmeldung mit Authentifizierung!)
Trencmicro Internetsecurity habe ich so eingestellt, daß ausgehede Mails nicht überprüft werden.
Der Port 25 (SMTP) am Server ist offen, kleine Mails gehen sofort durch.
Ich versehe das nicht, und weiß nicht mehr wo ich anfangen soll. Der Provider hat die Einschränkung erst am 30MB pro Mail.
Outlook Express beginnt mit der Übertragung (sehe ich an den Netzwerkaktivitäten), sagt mir dann aber im Erst:
Der SMTP Server hat innerhalb von 60 Sekunden nicht geantwortet. Möchten Sie warten und erneut versuchen …
Die Maschinen haben Windows 2000 und XP. Der Mailversand hatte immer funktioniert. Outlook und Outlook Express habe ich neu installiert.
Wo könnte ich noch feilen?
tks!
Herbert
Wo könnte ich noch feilen?
du besorgst dir gratis webspace, zb. bei freenet, lädst deine daten da über FTP hinauf und versendest den link dann per mail. das wäre auch freundlicher jenen leuten gegenüber, die email dazu benutzen wofür es auch gedacht ist, nämlich zum versenden von text(!)nachrichten.
gruß
datafox
Hallo,
Ich kriege einfach keine Mails mehr durch, die mehr als 2mb
groß sind.
Hm.
1,9 MB geht also?
Ich habe hier mehrere PCs und habs mit Outlook 2000 und
Outlook Express 6 versucht. Zum testen habe ich auch den SMTP
- Server von mehreren Providern eingetragen (Anmeldung mit
Authentifizierung!)
Trencmicro Internetsecurity habe ich so eingestellt, daß
ausgehede Mails nicht überprüft werden.
Hm, Dein Mailprogramm nicmmt aber direkt mit dem Mail-Server des Providers Kontakt auf und nicht über solche Raffelware, oder?
Der Port 25 (SMTP) am Server ist offen, kleine Mails gehen
sofort durch.
Bei sowas denke ich reflexartig an ein MTU-Problem, wenn Du per DSL und einenen Router angschlossen bist. Aber die finktionierende 1,9 MB-Mail und die verchiedenen Provider sprechen dagegen.
Ich versehe das nicht, und weiß nicht mehr wo ich anfangen
soll. Der Provider hat die Einschränkung erst am 30MB pro
Mail.
Auch beim Versand per SMTP (wobei der Einwand von datafox richtig ist …)? Um welchen Provider geht es?
Outlook Express beginnt mit der Übertragung (sehe ich an den
Netzwerkaktivitäten), sagt mir dann aber im Erst:
Der SMTP Server hat innerhalb von 60 Sekunden nicht
geantwortet. Möchten Sie warten und erneut versuchen …
Die Maschinen haben Windows 2000 und XP. Der Mailversand hatte
immer funktioniert. Outlook und Outlook Express habe ich neu
installiert.
Ich persönlich würde keine Microsoft-Produkte für eine Fehlersuche nutzen, auch wenn es nicht so scheint, als könnte das Problem in der Tat noch woanders liegen.
Gruß,
Sebastian