Mailversand über Druckbefehl

Hallo !

Ich habe eine vielleicht einfach Frage an euch, die mich total verrückt macht :wink:

Ist es möglich über den Druckbefehl das „gedruckte“ per mail zu verschicken ?

Denn mit diversen Zusatzprogrammen lässt sich somit ja auch faxen und alles in pdf umwandeln. Also dachte ich mir, müsste das per e-mail versenden ja auch gehen.

Der Grund ist, ich verwalte einen Fern PC über VNC und will mir aus dem dortigen Programm (unter win XP) Dokumente mailen. Nun kann ich aus dem Programm NUR drucken und wenn ich nicht vor dem PC sitze, kann ich es nicht ausdrucken und mir zufaxen… und mit einen Screenshot zu mailen find ich … naja … sehr schlecht und unschön…

Wäre super ihr hättet da einen Tipp !

Grüße,
Mario

Hallo Mario,

Druckertreiber zu Mail kenne ich nicht, aber vielleicht kann dir da ja noch jemand helfen.
Aber wenn du gar nichts findest, wäre es dann nicht eine Alternative doch über PDF zu gehen? Also PDF-Druckertreiber, der das PDF dann als Mail versendet. Können doch viele, zum Beispiel FreePDF XP halt für XP.
Ist zwar nicht das was du suchst, aber nur ein kleiner Umweg.

Viele Grüße
Britta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mario

Nun kann ich aus dem Programm NUR drucken und wenn ich nicht
vor dem PC sitze, kann ich es nicht ausdrucken und mir

Es gibt da kein ‚Datei - Senden an… - Mail-Empfänger‘? Und was hindert Dich daran, die Datei zu speichern, ein E-Mailprogramm zu öffnen und die Datei so zu versenden? Das sollte via VNC machbar sein.

CU
Peter