Main Actor Problem !

HI Leute,

habe da folgendes Problem. Ich möchte mit Actor von meiner Camera aufzeichnen. Nur das Problem ist, ich bekomme einfach kein Ton mit auf dem PC !
Ich habe es mal mit dem Mikrofon ausprobiert, damit hat es geklappt. Das ist ein Mikro mit einen kleinen Stecker.! Nun schließe ich meine Audiokarbel an der Soundkarte an und zeichne mit Actor auf, aber ich bekomme einfach keinen Ton mit rauf.

Zur Soundkarte, es ist eine Creative Soundblaster live ! Weiß einer wie ich es richtig machen muß ! Gibt es eventuell Adapter hierfür ? Ich denke nämlich es liegt an den Stecker, aber wissen tu ich es nicht !

greetnix

Hi, mir ist da noch was aufgefallen. Wenn ich die kleinen Filmchen aufgenommen habe spiele ich sie mit dem Windows Mediaplayer ab und da wo man sonst die Lautstärke lauter und leiser stellen kann - da ist bei mir nichts zum umstellen ?!?! Wie kann das sein !?

Hi,
deine soundkarte hat ja zwei eingänge, einen für mikrophon und einen line-in. externe audiogeräte solltest du immer an den line-in der soundkarte anschliessen, da der mikrofoneingang zu empfindlich und nur für sehr kleine signalpegel geeignet ist.
schau mal nach ob:

1. externe audioquelle am line-in angeschlossen ist
  2. im crative mixer schauen, ob der line-eingang aktiviert ist
    (aktivieren: auf den punkt, der sich unter dem schieberegler des line in befindet klicken, muss gelb leuchten)
  3. aufnahmequelle einstellen: im creative mixer auf der linken seite (rote symbole), dort den lineeingang auswählen und regeler einfach mal ziemlich hoch stellen (dort kannst du eistellen, wie laut das eingangsignal aufgenommen wird)

wenn deine verkabelung ok ist, sollte es funktionieren

Gruß, Hurga

p.s.: das du die lautstärke im medienplayer nicht einstellen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass der film halt ton aufgenommen wurde, falsche mixereinstellungen

Hi, mir ist da noch was aufgefallen. Wenn ich die kleinen
Filmchen aufgenommen habe spiele ich sie mit dem Windows
Mediaplayer ab und da wo man sonst die Lautstärke lauter und
leiser stellen kann - da ist bei mir nichts zum umstellen ?!?!
Wie kann das sein !?

Wenn die Lautstaerke beim mediaplayer nicht eingestellt werden kann, heisst das, daß das (ein satz mit drei das?!?) gerade abspielende video keinen ton hat. Damit meine ich keine „lange pause“, sondern das komplette fehlen von audio-daten. kontrolliere nochmal die audio-einstellungen im Main Actor. Wenn es daran nicht liegt probier folgendes:
In der Task-Leiste recht aus den lautsprecher doppelklicken.
Jetzt Optionen -> eigenschaften -> aufnahme
bei Line In muss ein haken sein, dann ok klicken
Bei Line In muss jetzt wieder ein Haken sein.