Hallo suche dringend hilfe.
Ich habe für meinen PC ein neues Gehäuse gekauft und meine alten Teile eingebaut. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht, ich habe nicht aufgepasst wo fünf kleine Stecker hinkommen. Die fünf Stecker sind bezeichnet mit Power SW,Power LED,Reset SW,H.D.D. LED,SPEAKER. Am Mainboard ist leider nicht Bezeichnet in welcher Reihenfolge die Stecker anzuschliesen sind.
Mainboard ist ein FUJITSU SIEMENS D1381.
Kann mir Jemand sagen wie man das Rausfindet oder wie man das macht.
MfG Matthias
Kann mir Jemand sagen wie man das Rausfindet oder wie man das
macht.
Deine Anleitung für das Board macht das Oder lade dir diese aus dem Internet des Herstellers. Aus Erfahrung weiß ich aber das man mit Falschen Steckplätze nicht viel kaputt machen kann. Entweder Schaltet man mit HDD den Rechner an. Oder der Power On bleibt Nutzlos da er an einem Lampen Platz Steckt. Drückt man diesen gibt es allerdings einen kurzen. Je nach Board können die das aber ne weile ab.
Hi Matthias
Ich habe für meinen PC ein neues Gehäuse gekauft und meine
alten Teile eingebaut. Leider habe ich einen kleinen Fehler
gemacht, ich habe nicht aufgepasst wo fünf kleine Stecker
hinkommen. Die fünf Stecker sind bezeichnet mit Power SW,Power
LED,Reset SW,H.D.D. LED,SPEAKER. Am Mainboard ist leider nicht
Bezeichnet in welcher Reihenfolge die Stecker anzuschliesen
sind.
Mainboard ist ein FUJITSU SIEMENS D1381.
ich habe zwar die Beschreibung des MoBo gefunden, die ist aber nicht sehr ausführlich
http://support.fujitsu-siemens.de/KMT_File.asp?Info=…
andrerseits wäre es das erste MoBo, bei dem die Steckerleiste nicht beschriftet wäre. Lupe?
Gruss
ExNicki
Habe das Handbuch heruntergeladen, aber da ist nichts drin was mir hilft. Da heißt der Steckplatz nur ‚Anschluß für Bedienfeld‘. Aber in welcher reihenfolge die aufgesteckt werden eben nicht.
Hallo Matthias,
Dies scheint das richtige Handbuch zu sein (Seite 7):
http://sysdoc.doors.ch/FUJITSUSIEMENS/A26361-D1382-Z…
MfG Peter(TOO)
doch, Seite 7.
Culles
Um was für ein Motherboard handelt es sich den?