Mainboard-Chipsätze

Hallo werte www-Community,

ich möchte nach fünf Jahren meinen PC mal upgraden, und habe da auch schon einige Teile in Aussicht, allerdings habe ich da ein(ig)e Fragen zu.

Das gewünschte Mainboard (Gigabyte Z390, UD Intel) ist nur mit einem Intel-CPU der 8. und / oder 9. Generation kompatibel.
Der Chipsatz des Mainboard ist ein Intel Z390.

Der gewünschte Prozessor wäre ein Intel Core i7, 8700, 6x 3,20Ghz.

Meine Frage ist jetzt:

Ist der Prozessor (300er Serie) mit dem Mainboard (Z390) kompatibel?

Vielen Dank für Antworten

Orakel

Schau einfach mal in die Liste, ob deine Wunsch-CPU dabei ist.

… da ist gerade Bewegung in der Preisspirale (nach unten)

Wenn Du noch 2-4 Wochen wirst warten können - ich denk, da tut sich einiges mit der Einführung von Ryzen…

LG
Ce

da tut sich immer was. Wenn man so argumentiert, kann man immer noch ein paar Tage warten.

1 Like

Preissenkung Intel
und dann noch abwerten…

Muss es Dir mies gehen… weia