Mainboard & CPU für Bachelorarbeit gesucht

Hallo liebe Wer-weiß-was Gemeinde,

ich bin nun beim Beginn meiner Bachelor Arbeit angelangt (Informatik) und habe die Interessante Aufgabe, ein Rasterkraft-Elektronenmikroskop zu bauen.
Netter Weise wurde mir der Sonsir, welcher bereits ca. 7000 € kostet zur Verfügung gestellt, dafür muss ich das Gerät an sich selbst bauen und auch den PC stellen.
Da dies eine sehr sehr rechenintensive Operation ist, bin ich auf halbwegs rechenstarke Hardware angewiesen.
Eine Festplatte habe ich bereits, nun bin icha uf der Suche nach jemanden, der vielleicht ein Mainboard inkl. CPU (und RAM?) zur Verfügung stellen könnte. Leider kann ich nicht viel als Gegenleistung bringen, da meine Ausgaben schin sehr hoch für das eigentliche Mikroskop sind. Ich würde den Sepnder natürlich in meiner Arbeit namentlich bei den Danksagungen erwähnen und würde diesen dann auch genre bei der Vorstellung des Gerätes einladen, sofern dies möglich ist.

Es müsste natürlich keine „Top Hardware“ sein. Alles ab einem Core 2 Duo wäre allerdings interessant…

Ich freue mich über jede Art von Angeboten!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Chris

Hallo

na denn viel Glück fürs weitere Leben.

Was ich an Deiner Stelle machen würde?
Mit ner gebrauchten Hardware rumgurken? Nee!

Als Informatiker kannst Du doch sicher einen tollen Webauftritt bauen. Such Dir einen Sponsor und biete ihm an, auf Deiner Projekt- Homepage Werbung für ihn zu machen. Kommt doch gut: Firma XY unterstützt jungen Forscher.

Viel Erfolg

Könntest ja mal bei Dell nachfragen, ob sie Dir einen Server auf Werbebasis ausleihen.