Mainboard defekt ?

Hallo,
ich habe folgende situation:

gestern abend beim spielladen is der pc eingefroren,ich wollte neustarten und seitdem geht nix mehr.
der pc ging aus,wiede ran aber das einzige was lief waren die led’s und die lüfter!habe nun verschiedene komponenten getestet:

netzteil funktioniert!
grafikkarte wurde bei saturn getestet - funktioniert!
da ich keinen internen lautsprecher habe im pc höre ich auch kein piepen.
szenario weiterhin auch nach ausbau von ram graka etc:

kein bildsignal am monitor,lüfter laufen u led’s sind an u stromversorgung bleibt bestehen.weiter passiert nichts.

bleibt mir nur noch fehlerquelle cpu,mainboard oder ram?! u da würde ich gerne wissen ob man so schonmal was ausschliessen kann?!

p.s. keine optischen mängel am mainboard (elks,brandstellen etc…)

danke für hilfe grüße

Hallo,

wenn Du alles bis auf Mainboard, Netzteil und CPU ausbaust und dann startest, sollte zumindest das BIOS starten und meckern, weil kein RAM da ist. Tut es das nicht, ist also entweder CPU oder Mainboard kaputt. Also entweder mit anderem Mainboard oder anderer CPU testen, die Chancen stehen meiner Erfahrung nach 70:30 für das Mainboard.

Gruß,

Myriam

dankeschön,hab nach stundenlangen suchereien u lesen auch den verdacht auf mainboard.problem ist nur,es passiert nix am bildschirm,auch nicht wenn ich ram raushabe.
er geht an u läuft einfach vor sich hin bzw die lüfter.
hab verschiedene steckvariationen u reihenfolgen nun ausprobiert.es bleibt immer das gleiche.
werd mir mal versuchen nen test MB oder ein neues zu holen u dann ma schauen.
p.s.wenn cpu kaputt wäre würde doch gar nix mehr anlaufen oder liege ich da falsch?

p.s.wenn cpu kaputt wäre würde doch gar nix mehr anlaufen oder
liege ich da falsch?

Es würde ziemlich genauso aussehen. Allerdings gibt es bei einer CPU weniger, was kaputtgehen kann (wildes Overclocking und Rösten bei 80 Grad mal ausgenommen).

Gruß,

Myriam

so danke nochmal für die hilfe und antworten!

es war in der tat das mainboard! nu rennt alles wieder!