hallo
habe hier nen pc von einer bekannten liegen.
problem: rechner springt nicht mehr an… keine lüfter drehen und nichts
meine vermutung wäre das das netzteil defekt ist hab auch mal nen phasenprüfer drangehalten und es war nichts also nen netzteil drangehang wo der phasenbrüfer leuchtete. aber siehe da der cpu lüfter lief kurz an um gleich wieder zu stoppen hab auch schon gemessen ob an den kontakten für den powerschalter überhaupt strom ankommt und da kommt strom an mit dem neuen netzteil. ein anderer powerschalter hat kein gewünschten erfolg gebracht
nun ist meine vermutung das das gesamte mainboard defekt ist. kann das sein? oder gibt es noch eine andere fehlerquelle die alles lahmlegen kann?
Auf jeden Fall sollte ein anderes Netzteil probiert werden,Einfach die Stecker abziehen,einen Jumper benutzen und Powersw einfach überbrücken.Den 4Pin Stecker für die CPU-Stromspannung mit anschliessen,dann nochmal versuchen.
Jo,da gibts viele Fehlerquellen auf dem Mainboard die es lahmlegen könnten.
also bekomm ihn erstmal zum laufen hatte das gelb schwarze kabel ans mainbord vergessen anzuschließen also der anschalter geht
der cpu lüfter läuft los dann kommt 1 mal langes piepen mit 8 kurzen darauffolgenden dann lange zeit nichts und dann nochmal 2 mal kurz kurze pause 1 mal kurz
daraus lässt sich schließen das ram defekt ist und videocontroler stimmts?
hätt gedacht vielleicht mal steckplatz wechseln vom ram aber selbes problem
wenn ich einen monitor anschließe bekomm ich kein bild monitor reagiert nicht einmal drauf.
sobald ich die festplatte oder ein anderes laufwerk ans netzteil anschließ geht wieder absolut nichts kein lüfter drehen gar nichts. wees echt ne was der kleine hat
also bekomm ihn erstmal zum laufen hatte das gelb schwarze
kabel ans mainbord vergessen anzuschließen also der anschalter
geht
der cpu lüfter läuft los dann kommt 1 mal langes piepen mit 8
kurzen darauffolgenden dann lange zeit nichts und dann nochmal
2 mal kurz kurze pause 1 mal kurz
daraus lässt sich schließen das ram defekt ist und
videocontroler stimmts?
Display Retrace Test fehlgeschlagen-Anzeigesignal auf dem Mainboard fehlt,Chip defekt!?.Onboard Grafik?Grafikkarte wechseln-umstecken,Bios Reset durchführen.Ein Aufruf des Bios dann noch möglich?