Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem und habe beschlossen mich nun an euch zu wenden.
Ich schaue schon seit Jahren TV an meinem PC. bisher ging das alles ohne Probleme. Nun musste ich von sat auf Kabel umstellen und habe mir deswegen eine neue TV-Karte zugelegt. (Technisat Cable Star HD 2)
Ich habe die Karte über einen onlineshop bezogen, eingebaut und damit mein Problem gestartet.
Sobald ich die Karte einbaue, läuft mein PC keine volle Stunde ohne mindestens einen Bluescreen zu bringen. Meistens einen, der auf einen Fehler im MEMORY_MANAGEMENT hinweist. Die Ladezeiten steigen, gelegentliche freezes bis hin zum kompletten absturz plagen mich nun.
Ich hab die Karte mehrfach aus- und wieder eingebaut um mich davon zu überzeugen, dass sie auch wirklich der Urheber der Probleme ist…
Meine „Testergebnisse“: ohne Karte läuft der PC problemlos, normal-schnell und ohne auch nur einen einzigen absturz. Bau ich die karte wieder ein, egal an welchem meiner 3 freien PCI-Slots, fängt es sofort wieder an, dass der PC ständig abschmiert…
Ich habe die TV-Karte schon 2 mal zum verkäufer gesendet, der beidemale einen defekt vermerkt und mir die karte „nach einer reperatur“ zurückgeschickt hat. Das Ergebnis dieser Reparatur war, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie vor der Reperatur.
Nun befürchte ich, dass vielleicht mein Mainboard einen Defekt haben könnte und die PCI-Slots nicht funktionieren… was aber über Nacht passiert sien muss, da ich bis zum ausbau der alten Karte keinerlei Probleme hatte.
Weiß einer von euch vielleicht einen Rat und kann mir sagen, wie ich die Funktionsfähigkeit der slots auch ohne Einbau einer andren Karte überprüfen kann?
vielen Dank schonmal im Voraus,
Gruß Sascha
ps: Falls meine Angaben nicht genau genug sind einfach melden.