Mainboard gegen Festplatte, wer kennt s.a?

Hallo
Ich wollte ein altes Mainboard mit einer neuen AMD 450Mghz Cpu modernisieren.
Nach unzähligen Experimente, Karte a rein , Karte a wieder raus usw.
lief die CPU ganz klasse.
Aber jetzt wird eine Festplatte nicht mehr erkannt.
Das konnte das Board eigentlich vorher auch nicht, ich hatte deswegen ein BIOS-Update gemacht, zwar konnte das Board die Platte immer noch nicht selbst erkennen(die Parameter), aber Windows NT konnte, bzw. dann liefs.
Ich hoffe ja, das ich die Platte nicht elektrisch geschrottet habe, auch weil das Board die 120 GByte Platte vorher auch schon mal nicht erkannt hatte.

Also, meine Frage lautet:
Wenn das Board eine Meldung anzeigt, eine „Slave“ Platte würde versucht erkannt zu werden, dann ist sie ja elektrisch noch okay oder?
Immerhin gehen die Jumpereinstellungen durch das Interface.
MfG

Hi,
keine richtige Antwort, aber …
vor einiger Zeit hatte ich Rechner (Pizza-Box) kurzzeitig, bei denen die Platten nur fehlerfrei erkannt wurden, wenn sie ‚CableSelect‘ gejumpert waren. Schon versucht? (Was da verbaut war weiß ich nicht mehr, die waren zu schnell wieder weg. :wink:)
cu Rainer

Hallo,

so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, um den Jumper der Festplatte umzustecken oder ganz weg zu lassen.

Ich frage mich eher, ob das Bios mit einer so grossen Festplatte etwas anfangen kann.

Wenn es gar nicht mehr klappt: ich habe hier noch ein Board mit einer 300er Intel-CPU rumliegen, brauchst SD-RAM dafür, hat letzte Woche noch funktioniert. Kannst Dich ja melden.

Gruss

Andreas