Mainboard gewechselt nichts geht mehr! HILFEEEE

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich mußte mein altes Mainboard (MSI) wegen defekt gegen ein neues Tauschen (ASROCK. Board funktioniert klasse, allerdings startet Windows XP nun nicht mehr, sondern bricht vorher ab.
Ist es möglich XP irgendwie beizubringen, das es das neue board akzeptiert, ohne das System neu zu installieren?
Vielleicht über die Reperaturkonsole?

Weiss jemand rat?

Danke Christof

Hallo,

Vielleicht über die Reperaturkonsole?

Würde ich auch sagen: WinXP-CD rein, von CD aus Booten und „Reparieren“ wählen. Die neuen Treiber für das Board schaufelt er dir dann auf die Platte.

Gruß
Alex

Wenn ich beim start von der XP CD hab ich die Möglichkeit zu wählen unter

1. XP installieren
  2. Reparieren
    3 Beenden

wenn ich da auf reparieren gehe, komme ich zur Reperaturkonsole, auf DOS Ebene, was soll ich da machen?
Oder sollte ich auf Installieren gehn und er fragt mich dann ob er das vorhandene BS ersetzen oder reparieren soll?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Grundsätzlich sollte man, wenn man ein neues Board einbaut, auch das BS neu Installieren. Selbst wenn das BS danach hochfährt kann es zu anderen probs kommen wie z.B. das Programme bzw. Spiele nicht mehr richtig ausgeführt werden können.
Gruß Markus

Moin!

Dazu würde ich auch raten.
Alles Andere ist noch mehr Zeitverschwendung.

Ich habe es auch versucht, und mich später geärgert, daß ich es nicht gleich gemacht habe.

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich beim start von der XP CD hab ich die Möglichkeit zu
wählen unter

1. XP installieren
  2. Reparieren
    3 Beenden

wenn ich da auf reparieren gehe, komme ich zur
Reperaturkonsole, auf DOS Ebene, was soll ich da machen?
Oder sollte ich auf Installieren gehn und er fragt mich dann
ob er das vorhandene BS ersetzen oder reparieren soll?

Hallo du da…
Was auch noch ne möglichkeit ist, WinCD rein…und nicht gleich auf reparieren gehn…sondern erst versuchen zu installieren. Da kommt dann automatisch ne warnmeldung, dass bereits ein BS drauf ist…Da klickst dann die option „reparieren“ an…dann sollte es wieder gehn…

Gruß, Sparky