Mainboard mit 4x ISA + 1x VLB gesucht!

Hy zusammen!

Die Frage würde zwar besser in Computer-Nostalgie passen :smile: , aber mal ernsthaft:

Suche ein Mainboard mit 4x ISA und 1x VLB (event. 2x ISA, 1x VLB und 2x PCI). Board sollte Y2K-fähig sein. Prozessor ist mir relativ egal, sollte aber nach Möglichkeit ab 486er/100 aufwärts sein.

Hey Leute!!! Trocknet Eure Tränen (welche Euch durchs Lachen in die Augen gestiegen sind) und bitte, bitte, bitte helft mir. Hat jemand vielleicht so ein Board noch rumliegen und brauchts nicht mehr bzw. kann mir jemand eine Adresse sagen, wo ich so ein Board finden kann? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bios-Update für Phoenix Bios Vers. 4.03 herumkugeln?

Danke für Eure Hinweise.

Wolfgang

Hi,
als Hardware-Laie, ich hab noch einige ältere MB hier rumverstauben, nur weiss ich nicht, ob ich Dir helfen kann, denn was zum Teufel ist ein VLB?

Gruss Simpson

vlb = vesa local bus

an den suchenden: habe hier noch nen asus vl/isa-486sv2 rumliegen. 2*vlb, 5*isa 16 zusaetzlich rumliegen. aber nichts schnelleres als nen 486dx33. die 100er sind alle wieder im einsatz :smile:
komme aus wuerzburg, mail halt mal, wenn du irgendwie aus der gegend bist.

Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

komme aus wuerzburg, mail halt mal, wenn
du irgendwie aus der gegend bist.

Joachim

tja, ich haette im originalpost doch mal nach der adresse schaun sollen, ich glaube, dass koennen wir vergessen…

Joachim

Aber warum denn, nix ist unmöglich.
Du gibst ihm das Board und ich gebe einen AMD 75 Mhz dazu, dann sollte es wohl klappen. Es gibt doch die Deutsche Post!
Passt auf diesen Boards auch ein PI? ( Sockel 7 )

Gruss Simpson

Hi Joachim!

Würde mich nicht stören. Prozessor kann ich schon irgendwie auftreiben. Wäre nur interessant, ob das Board Y2K schafft und natürlich was es kosten soll.

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy zusammen!

Die Frage würde zwar besser in
Computer-Nostalgie passen :smile: , aber mal
ernsthaft:

Suche ein Mainboard mit 4x ISA und 1x VLB
(event. 2x ISA, 1x VLB und 2x PCI). Board
sollte Y2K-fähig sein. Prozessor ist mir
relativ egal, sollte aber nach
Möglichkeit ab 486er/100 aufwärts sein.

Danke für Eure Hinweise.

Wolfgang

Hallo Wolfgang !!!
Falls Du’s noch brauchst: habe einen Desktop von IBM mit genau einem solchen Board, paßt allerdings nur in dieses Gehäuse. Das BIOS Update (Flash-BIOS) mit Y2K Garantie auf Diskette von IBM habe ich auch, also: bei Bedarf maile.
Bis denn…