Mein Tipp:
Kauf dir ein Board mit aktuellem P45 Chipsatz!
Asus oder Gigabyte sind im Augenblick das Maß aller Dinge.
Prozessor E8400 in meinen Augen besser vom
Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hab das P35Neo und es läuft sehr gut. Macht keine Mucken und ist stabil. Das ist meiner Meinung nach die Hauptanforderung an ein Mainboard (muss natürlich von einem guten Netzteil unterstützt werden).
Innerhalb einer Chipsatz Generation wirst du von Hersteller zu Hersteller vielleicht Unterschiede um 1-2 FPS haben, wenn überhaupt. P45 ist der neuste Chipsatz, aber man kann auch in Test lesen dass er keine wirkliche Leistungssteigerung mit sich bringt.
Da du dieses Board gewählt hast wirst du wohl SLI/CF etc nicht nutzen wollen, womit du wegen dem Preis auch bei dem Board bleiben kannst. Kostet etwa 55€ und das günstigste P45 Board kostet über 70€, also für Lowcost zu empfehlen…
Welche Marke man kauft ist wieder so ne Glaubenssache, ich hab mich gegen ASUS und Gigabyte entschieden weil ich mit mehreren ASUS Boards schlechte Erfahrung bezüglich Haltbarkeit und Stabilität gemacht habe. Allerdings ist ASUS momentan überall gehyped und die bringen auch extrem viele Produkte aufm Markt, so dass daher wahrscheinlich jeder eins davon hat. Von Gigabyte liest man auch einige negative Sachen, aber ich glaube im Endeffekt gibts von jeder Marke Schwarze Schafe…
Bei dem Prozessor würd ich auch zum E8400 greifen, wie zuvor gepostet.