Hallo,
ich habe gehört das man auf einen Mainboard 2
Prozessorenlaufen lassen kann
geht, aber wird bei Heim-PCs üblicherweise nicht gemacht.
und auch 2 Grafikkarten („SIL“ nennt man das odaso)
bei nVidia-Grafikkarten heißt das „SLI“ und bei AMD/ATI-Karten „Crossfire“. Allerdings sind die Anforderungen an die einzelnen Karten recht hoch, du kannst also nicht einfach nach belieben irgendwelche Karten zusammenstecken.
Wie die Anforderungen genau sind kannst du auf den Webseiten von nVidia und AMD/ATI nachlesen.
Mainboard zulegen das daskann aber ich hab keine ahnung
welches…
Für SLI brauchst du einen Chipsatz, der das unterstützt und entsprechend viele PCIe-Steckplätze und (kompatible) Grafikkarten. Außerdem sind auch gute Kühlung und ein starkes Netzteil nicht falsch.
SLI-Fähige Mainboards haben üblicherweise ein „SLI“ im Namen und ein kleines SLI-Logo auf der Packung, daran wirst du das vermutlich am leichtesten erkennen.
Könnt ihr mir helfen?Ps: Habe 2 Q6600 Prozessoren ,
Nvidia 9600 GT/ Nvidia 8600 GS (bin mir aba nicht sicha ob die
so heißt)
Mit den beiden kannst du keinen SLI-Verbund aufbauen, weil die 8600GS kein SLI unterstützt. Außerdem sind die Chips nicht identisch, soweit ich weiß ist das ebenfalls nach wie vor ein Ausschlusskriterium.
Ich würde an deiner Stelle einen von den zwei Prozessoren und beide Karten bei eBay verscherhebln und mir eine schnellere Grafikkarte für das Geld kaufen. Schnelle, einzelne Karten sind imho besser als ein SLI-Verbund aus mehreren schwachen.
lg
ventrue