Mainboard ungenügend, welches neu? (Athlon2600+)

Ich nochmal :smile:
Hallo!
Ich habe gerade Deine Probleme gelesen, die Du weiter oben beschrieben hast.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein neues Paket Proz. + Board zu kaufen!

Du wirst Deine Freude mit meinem System haben, wirklich.

Das Asus BIOS ist eine Freude, alles auf deutsch. Du kannst alles mögliche dort einstellen und die deutsche Beschreibung (also als Schriftstück beigepackt) erklärt alle Funktionen!

Alles läuft reibungslos und schnell und kostet recht wenig dafür. Du könntest jeden Lüfter im PC steuern, um ein völlig leises System zu bekommen. Alle möglichen Temperaturen können angezeigt werden.

Der Prozessor taktet sich runter, wenn er wenig/keine Arbeit hat und spart Strom, der Lüfter kann langsamer drehen und wird auch leiser.

Ich musste an mich denken mit Deinen Mainboard-Problemem. Naja, und Deinen alten Speicherbausteine kannst auch wieder benutzen. Ich hatte auch noch nie einen Computer so auseinander- und wieder zusammengebaut. War nicht schwierig und hat Spaß gemacht.

Bei Fragen einfach fragen :wink:

Viele Grüße, Ingo

Mh ich bin auch immer mehr dabei mir’n Bundle zu besorgen. Da ich aber weiterhin XP Prof nutzen will weiß ich nicht, ob mir die 64bit-Version was bringt.

Auf S-Ata kommt’s mir weniger an da ich erst Anfang des Jahres ne Samsung SP0812N gekauft.

Da ich derzeit noch Sockel A hab is der andere Gedanke halt zuerst ein Sockel A-Board und in ein paar Monaten der passende CPU - oder beides gleich jetzt.