Hallo,
ich habe (oder hatte) ein Problem mit meinem Mainboard. Mein Board ist von MSI, Prozessor: core2quad q6600.
Zur Fehlerbeschreibung:
PC eingefroren (win stehen geblieben), Neustart kein Bild, USB Anschlüss kein Strom (zu erkennen an der Maus), Lüfter laufen, kein Zugriff auf BIOS, ich habe alles durchgetestet (andere Grafikkarte, ohne HDDs usw) muss am Board oder Prozessor liegen. Ab und Zu lief es dann wieder normal (Es kam dann beim Start ein Warning, dass es Probleme beim Übertakten gab), ich habe nichts übertaktet.
Da ich noch Garantie auf sämtliche Hardware habe, zum Händler hin, die konnten allerdings kein Fehler feststellen.
Ich habe dann nochmal alles geschildert. Auch, dass ich bevor der Fehler zum ersten mal auftrat, ein Spiel längere Zeit gespielt. Er gab mir dann den Tipp die EIST (Energiesparooption) auszustellen.
Ich habe nun ein bisschen „Angst“, dass das problem wieder auftaucht. Es muss ja irgenteine Ursache haben.
Ich würde gerne mal noch ein paar andere Meinungen dazu hören und ob es an der EIST EInstellung liegen kann.
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
Gruß
Simon