Mainform wird nicht angezeigt

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem C# Programm, das vor einigen Debugs noch ordentlich startete. Als ich heute die von Visual Studio im Ordner Debug erstellte Anwendungs-exe ausgeführt habe, wurde jedoch die Anwendung nicht angezeigt, obwohl sie offensichtlich gestartet war (Prozess im Taskmanager, Fenster im 3D-Fensterwechsler von Win7 [allerdings falsch angezeigt]). Wenn ich die Anwendung in VS debugge/starte bootet sie auch ordnungsgrmäß, deshalb dachte ich, dass es mit den Anwendungssettings zusammenhängen könnte (die bei dem VS-Debug sich von denen der generierten exe unterscheiden) - allerdings gibt es keine settings, die verhindern könnten, dass die Mainform angezeigt wird, außer eine, die sich die Größe der mainform merkt, wenn sie geschlossen wird, damit sie beim nächsten Start in der gleichen Größe wieder angezeigt wird. Dass es an diesem setting liegt, konnte ich aber schon ausschliessen… Ich hab keine Ahnung was dort schief läuft und habe einen solchen Fehler auch noch nie erlebt. Hattet ihr vielleicht mal ein ähnliches Problem oder wisst, was das sein könnte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Julian

Sorry, kann da nicht helfen. So ein Problem ist mir noch nie untergekommen.

Gruß

Hm, ok, trotzdem danke für deine Bemühung!

Gruß
Julian

Hallo Julian

Da müsste man schon ein paar Infos mehr haben.
Was ist es denn überhaupt für eine Anwendung? WindowsForms?

Wird das Fenster denn überhaupt aufgerufen (ShowDialog)?

Grüsse, Marion

Hallo Marion,

Ich habe das Problem gerade gefunden und es basierte - wie so oft - darauf, dass ich die einfachsten Problemursachen übersehe; ja es ist eine Windows Forms Anwendung und es hatte doch mit den Application settings zu tun, anstatt der Size-Setting war es die Location-Setting, die (ich weiß immernoch nicht wie das zu Stande kam) den Point(-31000,-2000) als Location speicherte - kein Wunder also, dass die Mainform nicht sichtbar war! :S

Vielen lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft! :smile:
viele Grüße
Julian

na dann ist ja alles super :smile: