Mais für Wildenten?

Hallo,
mir sind Popcorn etwas verunglückt, dh sie sind wohl etwas zu lange der Hitze ausgesetzt - jedenfalls klein und braun, und auch die nichtaufgegangenen Maiskörner sind gebräunt.
Kann ich denn alles nun ohne Bedenken den (Wild-)Enten hinstreuen?
Die fressen doch Mais.
Oder ist das für die nicht gut?
Könnten andere Tiere, die das finden, vielleicht daon krank werden?

Vielen Dank.

Die fressen alles, gerne auch Wurst, ausgespuckten Kaugummi, egal was. Je satter sie sind, desto zunehmend wählerisch werden sie aber. Wohlgenährte Großstadtenten könnten deswegen deinen angebrannten Mais verschmähen.

1 Like

Ich würde das nicht tun. Angebranntes Zeugs ist einfach nicht gesund und Wildtiere sind keine Müllschlucker.
Gruß
Eva

1 Like

Hallo,

gerade Wildtiere merken (riechen, schmecken) recht gut, was sie fressen können und was nicht. Andernfalls wären sie in der Natur ja völlig aufgeschmissen wenn mal etwas Angebranntes oder Schimmliges zu finden ist. Anbieten wird daher kaum schaden, wenns die Enten nicht mögen freuen sich vermutlich Mäuse und Ratten.

Sonst kannst Du das Popkorn auch als Dünger im Garten verwenden, einfach in die Erde einarbeiten.

Gruß,
Paran