mir ist aufgefallen, dass wenn ich viel Mais esse, meistens die kompletten Maisstückchen im Kot noch vorhanden sind.
Meine Frage jetzt: Kann es sein, wenn ich eine Woche lang nur Mais zu mir nehme, dass dann mein kompletter Kot größtenteils bzw. nur noch aus Mais besteht.
Ich meine die Frage wirklich ernst! Wollte das sogar schonmal ausprobieren aber bin bis jetzt noch nicht dazugekommen bzw. konnte meinen inneren Schweinehund dazu bringen Tage lang nur Mais zu essen.
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Wenn ja: wie waren die Ergebnisse?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Ich versuche doch auch nur einen wissenschaftlichen Beitrag zu leisten und die letzten großen Geheimnisse der Natur zu lüften.
dass manchmal unverdaute Stücke vom Essen im Stuhl (bei Tieren heißt’s Kot) sind, ist normal.
Da aber der Stuhl in erster Linie aus abgeschilferten Schleimhautzellen der Darmwand, abgebauten Blutzellen und Bakterien der Darmflora besteht und nur untergeordnet aus „Unverdautem“ oder Nahrungs"abfall", wirst du es bei egal wieviel Maismahlzeiten nicht schaffen, dass dein Stuhl ausschließlich aus Maiskörnern besteht.
Gruß
finnie
(die jetzt erst einmal kein Mais mehr essen wird…)