Hallo,
Könnt ihr mir sagen, ob eine Maisonette-Wohnung mit Holzleiter zum Schlafzimmer kindergeeignet ist?
Also, ich würde sagen, sie ist eine prima Idee, wenn man mit seinem Kleinkind bis zu einem gewissen Alter nachts nichts zu tun haben möchte
.
Im Ernst: Den Babybauch kriegt man da vermutlich noch einigermaßen hochgeschaukelt. Beim Baby selbst wird’s dann schon schwieriger, vor allem, wenn man nachts geweckt wird und im Halbschlaf die Leiter bewältigen soll.
Und spätestens dann, wenn das Kind selbstständig aus seinem Bett klettern kann (und das können viele Kinder, bevor sie richtig laufen können), wird es versuchen, auch die Leiter zu erklimmen. Am Anfang wird das einfach nicht funktionieren, was zu derbem Gebrüll und der Notwendigkeit führen wird, das (immer schwerer werdende) Kind nun eurerseits die Treppe hochzuwuchten.
In nicht allzu kurzer Zeit wird das Kind aber erfolgreicher sein und dann möglicherweise schmerzhaft die Gesetze der Schwerkraft erfahren, wenn es beim Versuch hochzuklettern wieder runterfällt.
Fazit: Nach meiner Einschätzung keine wirklich gute Idee 
Schöne Grüße,
Jule