Maisons du monde

hallo zusammen,
hat jemand schon mal Möbel von Maisons du Monde gesehen bzw. auch gekauft?

Gibt es von jemandem irgendwelche Infos darüber,

würde mich gern über Erfahrung und Bericht freuen.

lg rita

Guten Tag,

haben bereits 2x bei Maisons du Monde bestellt und würden es wieder tun. Allerdings hat die Vorauszahlung (anders ist die Bezahlung leider nicht möglich) immer einen leicht bitteren Beigeschmack.

Geliefert wurde über Hermes, die die Anlieferung mit uns vorher telefonisch abgestimmt haben. Laut Vereinbarung zwischen Maisons und Hermes bauen die Hermesfahrer die Möbel auch zusammen bzw. auf. Auf die Frage, wie länge sie brauchen werden, sagten sie, dass Maisons eine 1/2 Stunde Aufbau bezahlt, brauchen sie länger, ist es ihr Pech, womit sich ihre weiteren Auslieferungen natürlich verschieben.

Wir haben diesen Service abgelehnt, da wir es selber versuchen wollten und uns „Fremde“ in der Wohnung lästig waren.

Die Lieferung eines Bad-Wäscheschranks (komplett vormontiert) verlief reibungslos. Die Ware haben wir im Treppenhaus kontrolliert, abgenommen, unterschrieben, aufgestellt. Sollte sich später beim Aufbau ein Fehler feststellen, kann man Hermes mit der Abholung beauftragen.

Bei der Lieferung eines Kinderbettes waren nur die Frontteile vorhanden und defekt. Zusätzlich steckte im 2 Paket eine kleine Kommode, die wir nicht bestellt hatten. Also Annahme verweigert und Hermes nahm alles wieder mit. Tage später gab es einen sehr freundlichen Anruf von Maisons (Dame mit französichem Akzent, hätte noch länger zuhören können!), dass das Bett erneut ausgeliefert wird. Allerdings vergingen von der Online-Bestellung bis zur ersten Nacht im neuen Bett - wenn ich es noch recht in Erinnerung habe - fast 2 Monate.

Insgesamt muss man bei der Qualität leichte Abstriche machen, aber Maisons weist ja wohl auf die „individuelle Handwerksarbeit“ hin. Die Tür des Wäscheschranks ist leicht verzogen und einige Teile des Bettes liesen sich aufgrund der Fertigungsungenauigkeiten nur mit leichter Gewalt zusammenbringen.

Wir bestellen demnächst ein Sofa. Mal sehen was es da zu erleben gibt.