Majestie 125 ccm Forum

Hallo
Habe Skyliner 125 ccm baugleich Majesty und habe das Gefühl er schaltet nicht in den 2ten.Woran kann das liegen?Baujahr 2002 ca.40000 km.Wäre für jeden Tipp dankbar

das ist ein roller der aussieht als hätte er eine standartvariomatik. somit ist das getriebe automatisch was bei einem roller heißt es gibt keinen 2. gang . roller haben ein stufenloses getriebe also würde ich dir raten nach den gewichten zu sehen, wenn die eckig sind dann ändert sich die übersetzung nur beschwerlich. wenns das nicht ist grad noch mal nen zwischenbericht.

ps : wer hat die auf die idee gebracht ein roller hätte ,gänge, :smiley:

Hallo
Ich dachte halt weil es ein Getriebe ist müßte es doch mehr Gänge sein.Also er läuft vielleicht noch gerade 80 kmh.Er iast die ersten Jahre 115 ca gelaufen.Mit dem schalten meine ich wenn ichfrüher angefahren bin hat er nach kurzer Zeit noch mal beschleunigt und das fehlt jetzt völlig.Die Gewichte habe ich vor ca 5000 km getauscht 9gramm.Ich weiß echt nicht weiter
Danke für die schnelln Antworten

gut jetzt wirds interesant

1. es liegt am getriebe und es sind
    a)die falschen gewichte drin
    b) Kuplungsfeder ist mit der zeit zu lasch
    c) Kupplung kaputt
  2. es liegt am motor
    a) kompressionsverlust (bei einem 2takter und dieser laufzeit nicht unüblich
    b) der auspuff hat Kopressionsverlust an irgendeiner stelle oder er is dicht

so irgendwas davon muss es eigendlich sein

Hallo

werde mich mal am Wochenende ranwagen und alles überprüfen was ich kann also Gewichte und Kompr.
Auspuff ist neu.Ein dickes Danke vorab.Melde mich wieder

Hallo AHMMM,
geht das ganze nicht gleitend?
Ich habe von den neuen Automatikrollern eigentlich wenig bis gar keine Ahnung! Sorry.
Mit freundlichem Gruß