ich liebe die kurzgeschichten von roald dahl und e. w. heine…
wisst ihr noch mehr autoren die in diese makabere richtung schreiben, bzw. an deren ende der story der große „schlag in den nacken“ kommt?
ich liebe die kurzgeschichten von roald dahl und e. w. heine…
wisst ihr noch mehr autoren die in diese makabere richtung schreiben, bzw. an deren ende der story der große „schlag in den nacken“ kommt?
Hallo Marie,
vielleicht wäre Saki aka Hector Hugh Munro was für Dich? ISBN 3257225946 Buch anschauen und ISBN 3468444273 Buch anschauen
Viele Grüße
Diana
Hi Marie,
die short stories von Henry Slesar dürften dir gefallen!
Viele Grüße,
lemmy
hi lemmy!
wie passend! grade am wochenende einen „testkauf“ auf dem flohmarkt getätigt - bisher noch nicht geschafft reinzulesen - da kann ich dann ja gespannt sein!
der hat eine ganz menge geschrieben, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich liebe die kurzgeschichten von roald dahl und e. w.
heine…
sorry kenn ich nicht, ausser „Hexen hexen“ aber das ist ja eher keine Kurzgeschichte
wisst ihr noch mehr autoren die in diese makabere richtung
schreiben, bzw. an deren ende der story der große „schlag in
den nacken“ kommt?
Ich kenne nur die Titelgeschichte, aber die Geschichten sollten schon ein wenig in die Richtung gehen „Die Enten, die Frauen und die Wahrheit“ von Katja Lange-Müller ISBN: 3462032151 Buch anschauen , dann fällt mir noch H.P. Lovecraft und natürlich Edgar Alan Poe ein. Sehr gut sind auch die „Phantastische Erzählungen“ von Jack London. Einen Blick wert, sind auch die Geschichten von Stanislaw Lem. Vor allem „Der futurologische Kongreß“ ISBN: 3518370340 Buch anschauen könnte etwas für dich sein.
Dann noch meine Lieblingsmärchen „Das eigensinnige Kind“ Brüder Grimm
http://gutenberg.spiegel.de/grimm/maerchen/eigensi.htm und Hans Christian Andersen „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ http://gutenberg.spiegel.de/andersen/maerchen/schwef… Aber die kennst du ja sicher schon.
Vielleicht ist ja was für dich dabei,
Gruss Jan
Hallo Marie,
vielleicht gefallen dir die Kurzgeschichten von Petra Hammesfahr (Krimi-Autorin), die unter dem Titel „Die Freundin“ erschienen sind.
Gruß
Johanna
ha!
hab ich mir grad gekauft, bevor ich hier reingeguckt hab - das passt ja!
lieben gruß
marie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]