Make -up

wie soll eine perfektes make-up hinkriegen?wie viele schichten?erst flüssiges makeup dann puder oder was ?könnt ihr mir biite helfen?
danke im voraus lg

Hallo Becky! (Grüßen wird hier immer wieder gern gesehen!)

wie soll eine perfektes make-up hinkriegen?wie viele
schichten?erst flüssiges makeup dann puder oder was ?könnt ihr
mir biite helfen?
danke im voraus lg

1. Vernünftige Hautpflege. Tagescreme als Unterlage
  2. Concealer (Abdeckstift/-creme)für Rötungen, Hautunreinheiten und/oder Augenschatten
    3.Flüssig-Foundation (Make up-Grundierung) mit Schwämmchen oder Fingerspitzen auftragen
    4.Mit losem Puder fixieren
    5.Lidschatten: Erst die hellen Farben, dann dunklere Schattierungen
  3. ggf. Kajal oder Eyeliner
  4. Augenbrauenstift: Nur nachstricheln
  5. evtl. Wimpernzange
  6. Mascara: Erst unten (dabei nach oben gucken), dann oben (geradeaus gucken)
    10.Lipliner
  7. Lippenstift/ Gloss
  8. Rouge (Puderrouge auf das gepuderte Gesicht; Cremerouge auf die Make up-Grundierung vor dem Abpudern)

So okay? Oder haste noch Fragen?

LiebeGrüßeChrisTine

P.S.: Was bist du denn für eine Modedesingerin? Eine selbsternannte? Oder soll das Mode b esingerin heißen? scnr

könnt ihr mir biite helfen?

bei sowenigen angaben wohl eher nicht … willst du nur eine ebenmäßigere haut oder musst du was abdecken, wie zB unreinheiten, pickel, akne, narben, augenringe? für welchen anlass? hast du eine trockene haut oder eine fettige oder beides gleichzeitig? davon abhängig

• nur puder
  • nur make-up
  • make-up + abdeckstift
  • make-up (+ abdeckstift) + puder
  • base + make-up (+ abdeckstift) + puder
  • base + make-up (+ abdeckstift) + puder + rouge

wahlweise mit den fingern, mit einem schwämmchen oder mit der tagescreme vermischt aufgetragen. ich glaub, es gibt auch ein spray zum fixiern am schluss, bin mir aber nicht mehr sicher

hi

was ist für dich denn perfekt?

für tags? abends?

ich persönlich unterscheide tags u. abends und dazu noch sommer und winter

im winter nehme ich gerne flüssiges make up (drunter natürlich ne pflege) u. puder + augenmake-up u. bissi gloss (tags)

im sommer entw. getönte tagescreme u. puder (u. wieder augen u. gloss) oder wenns ganz arg warm ist, pudermake-up (+augen+gloss o. lippenstift)

als grobe regel gilt

• ton am handgelenk innen testen, es sollte nicht viel dunkler sein als dort die haut
  • entweder augen, oder lippen betonen (wenn beides sehr dezent ist, geht auch beides - aber nur dann!)
  • weniger rouge ist „mehr“ *g*

bei fragen - einfach drauflosfragen - mit so wenig info, machst du es uns bissi schwierig :wink: ok?