Make Up Artist-Schule

Hallo,

ich suche ganz dringend eine gute Schule,auf der man Make Up Artist oder Visagist werden kann.
ich habe schon verschiedene Schulen übers Internet gefunden,aber ich wüsste gerne,welche Schule den besten Ruf hat.
Die Kosten sind dabei erstmal zweitrangig.
Wichtig ist mir auch,das man während der Schulzeit viele Praktika macht und die Schule gute Referenzen hat.

Ich hoffe,jemand kann mir helfen.

Gruß,
Sebastian

Hi Sebastian!

ich suche ganz dringend eine gute Schule,auf der man Make Up
Artist oder Visagist werden kann.

Ich kann dir „die-maske-Akademie“ in Köln empfehlen:
http://www.die-maske.de/
Dort hab ich meine Visagistenausbildung gemacht und fand die Ausbildung sehr gut.
Da ich Friseurin bin und Berufsschullehrerin im Bereich Körperpflege glaube ich, ein qualifiziertes Urteil über die Qualität der Ausbildung geben zu können.

ich habe schon verschiedene Schulen übers Internet
gefunden,aber ich wüsste gerne,welche Schule den besten Ruf
hat.

Es wird wohl schwer sein, jemanden zu finden, der die besten Schulen alle kennt und deren Ausbildung wirklich hinreichend vergleichen kann. Allgemein hab ich aber von o.g. Akademie immer Gutes gehört.

Die Kosten sind dabei erstmal zweitrangig.
Wichtig ist mir auch,das man während der Schulzeit viele
Praktika macht und die Schule gute Referenzen hat.

Jetzt frag ich mich, was du mit Praktika meinst. Die Ausbildung zum Visagisten dauert in Köln z.B. 4 Wochen, die zum Make-up-Artist 6 Wochen und besteht vorwiegend aus praktischem Arbeiten. Da werden in der kurzen Zeit keine sonstigen Praktika absolviert. Wie das an anderen Schulen ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage.

LiebeGrüßeChrisTine