Make-Up betont Falten

Hi

Ich benutze selten Make-Up, aber wenn ich mal welches tragen möchte, hab ich immer das Problem, dass gerade die Stirnfalten durch das Make-Up noch mehr betont werden.

Ich weiß auch garnicht, warum ich da überhaupt Falten habe, bin 20, habe sonst nirgends Falten! Ich gucke oft „grimmig“ weil ich schnell von der Sonne geblendet bin, aber da zeichnen sich keine Zornesfalten ab, wirklich nur auf der Stirn und da dann umso heftiger.

Zwei fragen also: Was kann ich (wenn überhaupt) gegen die Falten tun, und was dagegen, dass das Make-Up diese noch betont? Was mach ich da falsch? Falsches Make-Up?

Grüße

Karana

Hallo Karana,

meine Falten werden durch mein Make Up immer dann auf das Herrlichste betont, wenn ich es eilig habe und es auftrage, noch bevor die Tagescreme vollständig eingezogen ist (sollte man mindestens 15-20min wirken lassen), wenn ich entweder zuviel Creme oder zuviel Schminke oder beides raufklatsche und zu allervorderst es mit dem Abpudern übertreibe.

Dunklere Grundierung unter wesentlich hellerem Puder kommt auch blöd.

Also versuchs mal mit einen Tickn weniger Make up auf der Stirn als im unteren Gesichtsteil und übrigens, falls deine Stirn eher großflächig ist, mit einem klitzekleinen bißchen dunkler einschattieren genau unter dem Haaransatz, das verleiht positive Plastizität.

Ich kenn ja nu deine Frisur nicht und jetzt fühl dich nicht gleich vergackeiert aber ein kleiner Pony oder ein Stirnband-hmm?

Herzlichste Grüße

Annie

Also versuchs mal mit einen Tickn weniger Make up auf der
Stirn als im unteren Gesichtsteil und übrigens, falls deine
Stirn eher großflächig ist, mit einem klitzekleinen bißchen
dunkler einschattieren genau unter dem Haaransatz, das
verleiht positive Plastizität.

WENN ich Make-Up nehme, dann immer sehr wenig. Ich brauche schlicht nicht mehr, finde, es reicht, wenn die restliche Haut etwas ebenmäßiger wirkt.

Ich kenn ja nu deine Frisur nicht und jetzt fühl dich nicht
gleich vergackeiert aber ein kleiner Pony oder ein
Stirnband-hmm?

Ich trage ne Brille, da ist Pony (zumindest bei meinem Gesicht) ein absolutes No-Go.

Mal davon abgesehen, dass ich ansonsten ein Styling-Muffel bin und Ponys mehr „Zuwendung“ brauchen, um gut auszusehen.

Grüße

Karana

Du schreibst weiter unten, dass du wenn überuapt nur sehr wenig Make-Up benutzt. Es kann also nicht daran liegen, dass es zu viel ist.

Lässt du es denn immer richtig „antrocknen“?
Denn wenn man gleich nach dem Auftragen Grimassen zieht, dann legt sich das noch flüssige Make-Up gern in die Falten.

Wenn du ohnehin so wenig benutzt und brauchst (?), dann versuche es vielleicht einfach mal nur mit Puder.

So mache ich das zumindest. Meine Haut ist eigentlich rein, aber unterm Pony neigt sie zum Fetten und kleine vererbte Augenringe machen mir das Leben schwer ^^
Da benutze ich einfach nur leichtes Puder um ein wenig zu mattieren.

Das legt sich nicht in die Falten und reicht bei dir vielleicht auch schon aus.

LG KE =)

Lässt du es denn immer richtig „antrocknen“?
Denn wenn man gleich nach dem Auftragen Grimassen zieht, dann
legt sich das noch flüssige Make-Up gern in die Falten.

Ich versuch eh schon kaum Grimassen zu schneiden :wink: Ne, daran liegt es nicht.

Wenn du ohnehin so wenig benutzt und brauchst (?), dann
versuche es vielleicht einfach mal nur mit Puder.

Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben, welches? Sonst steh ich demnächst in der Drogerie vor einem 2 Meter langem Puder-Regal und weiß nicht, welches ich nehmen soll :wink:

Gilt für Puder das gleiche mit der Farbe? Also dass es ne Nuance heller sein soll als die Haut.

Grüße

Karana

Hey.

Was du gegen Falten tun kannst weiß ich nicht wirklich. Vielleicht kannst du dich beim Kosmetiker beraten lassen oder anti- aging cremes versuchen.
An deiner Stelle würde ich kein Make- up benutzen, sondern nur etwas concealer und leichtes Puder.
Das deckt den Fettfilm auf deiner Haut ab und sieht sehr natürlich aus. Wenn du aber unbedingt Make-up brauchst, benutze eine Gesichtsbase (z.B. von p2) die macht deine Haut ebenmäßig und das problem müsste gelöst sein. Außerdem würde ich Concealer verwenden um Augenringe oder andere unebenheiten zu beseitigen.

Viel Glück

Diamond

Also ich benutze so ein grünes von Alverde.
Für mich nehme ich einfach das hellste.

Und die Marke testet eben auch nicht an Tieren.

LG KE =)

Hallo Karana,

Meine Antwort kommt etwas später und hat auch nichts mit Make-up zu tun,es bringt aber Erfolg auf längere Sicht.

Versuche Dich gerade hinzusetzen,so als zöge an Deinem Scheitelpunkt Dich etwas nach oben. Dann versuche Deinen Haaransatz nach oben zu ziehen ohne dabei die Augenbrauen hoch zu ziehen.
Mit etwas Geduld und Übung gelingtdas und hilft,weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hab ich aus einem Buch
http://www.amazon.de/Faceforming-Benita-Cantieni/dp/…

Viel Erfolg Oscara