Make-Up Flecken aus Handtüchern waschen?

Guten Abend,
meine Tochter hat ihr Make-Up an den neuen Handtüchern abgewischt. Durch normales Waschen sind die Fecken nicht mehr aus den Handtüchern zu entfernen gewesen. Wie bekomme ich die Hnadtücher wieder sauber? Vielen Dank, Eva

Hallo Sudmann,
leider hättest Du die Handtücher erst mit flüssiger Gallenseife von Dr. Beckmann vorbehandlen sollen, das heißt die Flecken damit einsprühen sollen, einweichen lassen und dann bei 60° waschen sollen. Können die Handtücher nur bei 40° gewaschen werden,sieht es schlecht aus. Auch gehen die Flecken nun schlechter raus wenn die Handtücher schon einmal gewaschen worden sind. Nichts desto trotz würde ich es nun noch mal probieren, also die Flecken entweder wie eingangs schon beschrieben mit dr. Beckmanns flüssiger Gallenseife oder was auch sehr gut ist der orangenreiniger von Frosch (ist normalerweise ein super Haushaltsreiniger) den ich aber oft für die Flecken meiner Wäsche nehme. Es passiert auch überhaupt nichts wegen der Farben.
Also eines der beiden Mittel dick auf die Flecken geben und mindestens ein bis zwei Stunden einweichen lassen. Wenn Du auf nimmer sicher gehen willst dann in einem Eimer mit Wasser über Nacht legen. Anschließend in der Waschmaschine waschen. Es kann auch sein, das die Flecken nur langsam nach mehreren Wäschen verschwinden. Ich habe bis jetzt alle Makeup Flecken herausbekommen. Dennoch schadet es nicht wenn Deine Tochter in Zukunft einen Makeup entferner verwendet.
Liebe Grüße
Maryan66

Hallo,
puh, ich würde es mal mit Oxyaction probieren oder einen direkten Fleckenteufel!
Gruß
Manuela

make up enthält meist viel kleinstpartikel, welche an fettige substanzen angelagert werden. die muß man wieder reinbringen und dann sollte es auch mit der entfernung beim waschen funktionieren. also einfach ein wenig speiseöl auf die flecken geben…die dann ordentlich eiiiiiiiiiinmassieren und dann wieder „normal“ waschen. viel glück paternoga

Hallo!
Sorry, ich diese Anfrage übersehen! Entschuldigung!
Wenn es weiße Handtücher sind, kannst Du Sie mit
verschiedenen Fleckenmitteln behandeln.
z.B. Oxi-Produkte der verschiedenen Hersteller,
oder weißmacher von verschiedenen Waschmittelfirmen,
oder eventuell auch Chlorhaltige Waschmittel,
oder SODA oder Backpulver oder Spülmittel,
oder… oder… oder…

Oder auch mal mit einer „Koch-Wäsche“ probieren.
Bitte immer an verdeckter Stelle ausprobieren
und vorsichtig mit Waschmaschine, Waschbecken,
Kleidung die man selbst in diesem Moment an hat,
und alles drum herum!!!

Wenn es bunte Handtücher sind, kannst
Du eigentlich nur „experementieren“.
Denn da kann man keinen universellen Ratschlag geben.

Sagen wir es mal so:
Sind denn die Handtücher noch zu benützen
(=ansehnlich) falls die Flecken nicht raus gehen sollten?
Dann vorsicht mit dem experementieren.

Sind die Handtücher sowieso Schrott,
und werden in dem Zustand in dem sie jetzt sind
auf keinen Fall mehr im Bad verwendet,
dann fang an mit möglichst viel zu experimentieren.
Du lernst für zukünftige Fleckentfernung,
und als Putzlappen kannst Du die Handtücher immer
noch verwenden.

Also:
Erst Gedanken drüber machen, wie sehr Du an den
Handtüchern hängst, und dann Entscheidung treffen.

Schreib doch zurück, wie es ausgegangen ist.
Schöne Grüße. Tanja