Make-Up für die Augen

Hallo

ich habe grüne Augen,meine brille hat gelbe Bügel und der obrige Rand ist lila.

Welchen Lidschatten kann ich nehmen?Oder auf die Kleidung achten?
Danke

lisa

Farbtypenberatung - Theorie und Praxis
Hallo!

ich habe grüne Augen,meine brille hat gelbe Bügel und der
obrige Rand ist lila.

Bunt!
Stellt sich für mich erstmal die Frage: Was für’n Grün? Was für’n Gelb? Was für’n Lila? Sind das kräftige oder zarte, pastellige Farben? Kaltes Gelb oder wärmeres? Kaltes Lila oder wärmeres?

Welchen Lidschatten kann ich nehmen?Oder auf die Kleidung
achten?

Nein, auf den Farbtyp!

Noch kann ja kein Mensch sagen, ob du deine Brille überhaupt farblich passend gewählt hast.

Für die Farbtypenbestimmung müsste man deine Augenfarbe, Haarfarbe und deinen Hautton betrachten. Bei Tageslicht.

Grundsätzlich aber wäre wichtig zu wissen, ob du ein warmer oder kalter Farbtyp bist.

Das kannst du selbst relativ leicht feststellen:
Im Verbandskasten oder anderen Rettungsboxen ist Rettungsfolie, die auf einer Seite silber, auf der anderen Seite golden ist.
Man nehme die Folie, binde die Haare zurück, setze sich vor einen Spiegel bei ausschließlich Tageslicht und achte bei Umlegen beider Seiten darauf, wann das Gesicht frischer erscheint. Bei Gold ist man ein warmer Farbtyp, bei silber ein kalter Farbtyp.

Vielleicht hast du mal ein Foto? Das kannst du gern an meine private Mailadresse schicken (oben auf’s Kuvert klicken).

Pauschal kann man deine Frage wohl nicht beantworten.

LiebeGrüßeChrisTine

gelb, lila und grün…

aus allen drei Farben kann man wunderschöne Make-Ups zaubern…

Das Make-Up sollte aber nicht zu sehr schimmern, sondern es sollte matt und natürlich sein, sonst refletktiert es zu sehr in den Brillengläsern.

LG, Meike

Das Make-Up sollte aber nicht zu sehr schimmern, sondern es
sollte matt und natürlich sein, sonst refletktiert es zu sehr
in den Brillengläsern.

Hallo,

Metallic Lidschatten reflektiert in den Brillengläsern?
Sowas hab ich ja noch nie gehört…

LG Jasmin

Hi

Nur wenn sie „entspiegelt“ sind (irgendwie spiegeln die nach innen mehr…) aber das passiert je nach Lichteinfall auch ohne Metalliclidschatten…

lg
Kate

Hallo Lisa,
mein Make up, Lidschatten usw. kaufe ich seit vorigem Jahr bei MÄC. Das schöne an der Firma ist, dass man sich in ihren Filialen schminken lassen kann. Dann sieht man recht gut, was zu einem paßt und was nicht. Vielleicht has Du mal die Möglichkeit eine solche Filiale zu besuchen. Etwas Zeit muß man mitbringen. Du mußt ja die Produkte dann nicht unbedingt alle kaufen, hast aber schon mal einen Eindruck, was Dir steht.
www.mäccosmitics.de, ist die Internetseite.
Viel Spaß beim Probieren!
Ch.