Make-up für Männer

Hallo!
möchte mal wissen, als Mann, wie ich mich schimcken kann ohne direkt sehr femenin auszusehen, und welche produkte usw.
Ich habe leider eine sehr weisse und empfindliche Haut, deswegen bekomme ich im Laufe des Tages rote Flecken, und möchte es vermeiden oder, wenigsten irgendwie verstecken.
Vielen Dank

Hallo,

Ich würde Dir kein spezielles Männerprodukt, sondern eine getönte Feuchtigkeitscreme empfehlen, wie sie auch Frauen nehmen. Die wirken, weil transparent, nicht pudrig und wenn Du kein Billigprodukt nimmst, bröckelt da auch nach Stunden nichts. Getönte Feuchtigkeitscremes / Moisturizer gibt es in unterschiedlichen Nuancen für verschiedene Hauttöne. Kann man auf der Aussen-Handfläche ausprobieren.

Wenn Du einen Zwischenton haben musst, also der hellste Ton für deinen Teint zu zu hell ist und der nächste aber ein wenig zu dunkel, nimm den dunkleren und mische ihn mit normaler weisser Gesichtshautcreme.

Gruß
orangegestreift

Moin!

möchte mal wissen, als Mann, wie ich mich schimcken kann ohne
direkt sehr femenin auszusehen, und welche produkte usw.
Ich habe leider eine sehr weisse und empfindliche Haut,
deswegen bekomme ich im Laufe des Tages rote Flecken, und
möchte es vermeiden oder, wenigsten irgendwie verstecken.

Im Gegensatz zu meiner Vorposterin würde ich dir von getönten Cremes eher abraten: Sie werden meist doch zu dunkel und die Haut glänzt zu sehr, wenn nur eine Creme verwendet wird.

Was ich dir empfehlen würde ist Mineralpuder: Die haben eine recht gute Abdeckwirkung, bleiben aber immer transparent und matt. Sie sind auch bei trockener Haut gut verträglich und ergeben die unsichtbarste Hautabdeckung.

Wenn du starke Rötungen hast könntest du vorher einen grünlichen Concealer auftragen und dies dann mit abpudern. Grün ist die Komplementärfarbe von Rot und neutralisiert die Rötung deshalb. Dieser Concealer sollte für dich flüssig sein, feste in Stiftform wäre schon wieder zu dick und könnten die Transparenz beeinträchtigen.

Gruß, Fo

Vielen Dank für die Tipps! das mit der Grüne Farbe wusste ich nicht :smile:
Vielen Dank!!