hallo zusammen …
sicherlich eine etwas ungewohnte frage, aber was soll’s 
und zwar interessiere ich mich für make up …
aus folgendem grund … ich habe keine unreine haut, keine pickel und nix, höchstens mal vom rasieren kleine irritationen und rötungen.
insgesamt finde ich hat mein gesicht keinen einheitlichen teint … stirn, nase, da gibt es teilweise leichte abweichungen, die mir nicht gefallen, daher meine frage …
gibt es ein puder oder irgend etwas anderes, was man überpinseln kann und was das gesamtbild einheitlicher, glatter erscheinen lässt?
ich sollte dazu sagen, dass ich ein sehr heller hauttyp bin …
wichtig wäre mir dabei, dass ich nicht geschminkt aussehe. es soll also irgend etwas sein, was zwar den effekt hat ein glatteres, einheitliches hautbild zu haben, dennoch sollte es „unsichtbar“ sein.
würde mich freuen wenn sich jemand findet, der/die hilfsreiche tipps geben kann …
Mineralpuder!
Hi, KölnaWesen! g
gibt es ein puder oder irgend etwas anderes, was man
überpinseln kann und was das gesamtbild einheitlicher, glatter
erscheinen lässt?
ich sollte dazu sagen, dass ich ein sehr heller hauttyp bin
wichtig wäre mir dabei, dass ich nicht geschminkt aussehe. es
soll also irgend etwas sein, was zwar den effekt hat ein
glatteres, einheitliches hautbild zu haben, dennoch sollte es
„unsichtbar“ sein.
Für dich ideal sind die neuartigen Mineralpuder, die inzwischen fast jeder Kosmetikhersteller anbietet: Sie werden mit einem sehr dicken Pinsel aufgetragen, machen einen sehr einheitlichen, ebenmäßigen Teint und sind nahezu unsichtbar.
Ich persönlich komme mit dem von art deco sehr gut klar.
Vor allem hält der ne halbe Ewigkeit, obwohl ich ihn jeden Tag benutze und im Sommer auch mal auf Arme und Beine mache.
Achte aber unbedingt darauf, dass er hell genug ist, sonst gibt es böse Flecken.
Viel Spaß!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
ich finde Deine Frage gar nicht „ungewöhnlich“…viele Männer legen bereits Wert auf solche Dinge…also keine Scham.
Meine Empfehlung für Dein Thema sind zwei Dinge:
entweder der „Tinted Moisturizer“ von Mary Kay Cosmetics in einem der hellsten Töne, das ist eine leicht getönte Feuchtigkeit, die samt auf der Haut liegt und minimal tönt…d.h. Du hast kein Makeup, sondern nur einen Hauch von Farbe…schön ist auch, dass gleichzeitig ein Sonnenschutz dabei ist, dann mußt Du Dich nicht nochmal eincremen…spart also auch Zeit…
oder ein Mineralpuder, was Dir ja schon empfohlen wurde…so kannst Du mit verschiedenen Lagen auch die Deckkraft erhöhen…
Wenn Du Dir unsicher bist im Umgang mit solchen Produkten, dann empfehle ich Dir gerne eine Beraterin aus Deiner Nähe, die Dir genau zeigt, wie Du die Produkte anwenden kannst und vor allen Dingen, wird dann auch ein genau passender Ton der Feuchtigkeit oder des Mineralpuders ausgesucht, damit Dir die Farbe gefällt und es sehr natürlich aussieht.
Liebe Grüße
die Tina
hallo tina …
klasse, vielen dank für die antwort.
also das mit dem ersten produkt, was du nanntest klingt irgendwie nicht nach dem, was ich suche … ich brauche weder feuchtigkeit, noch brauche ich irgend etwas was tönt …
aber das mit dem mineralpuder habe ich ja nun schon zweimal gehört, von daher scheint das ja doch das zu sein, was meinen zweck erfüllt.
eine beraterin werde ich wohl in der tat mal aufsuchen … einfach um auch den richtigen farbton zu erwischen, denn wie gesagt, ich denke wenn man den falschen farbton erwischt, dann würde es wieder auffallen. und das soll es ja eben nicht. gibt es eine bestimmte marke, die du empfehlen kannst? gilt generell „teuer=gut“?
Mineralpuder benutze ich seit Jahren. Die beste Erfahrung habe ich mit der Firma gemacht, die das Zeug entwickelt hat. Schau mal auf http://www.sheercover.de/ Da bekommst du gleich zwei Farben und kannst dir den passenden Ton mischen, damit es wirklich unsichtbar wirkt.
Und vorneweg: Nein ich werd nicht von denen bezahlt. Hab halt nur gute Erfahrung mit deren Produkt. Keine Ahnung, ob du deren Zeug auch im Laden bekommst.
LG
Soli