Make-up für sehr helle Haut?

Hallo,
leider habe ich in der Vergangenheit nie das wirklich passende Make-up gefunden, man sah immer den Übergang zum Hals, obwohl ich schon sehr helle Haut habe. Nun erklärte mir meine Schwester, die Visagistin ist, dass man den Ton am Besten am Hals testet. Das hieße aber, dass selbst die hellsten Farbtöne, wie „Hell-Beige“ noch zu dunkel für mich sind. Es müsste praktisch fast weiß sein :smiley:. Weiß vielleicht jemand, wo es noch helleres Makeup gibt, dass auch einigermaßen gut deckt? Es sollte Flüssigmakeup sein, da ich zu trockener Haut neige.

Hallo supernova,

mir geht es so wie Dir, milchweißer Teint :smile:

Bobbi Brown http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/product… bietet ultrahelle Töne, die Foundation kann ich aus langjähriger persönlicher Erfahrung sehr empfehlen.

Viele Grüße
Diana

Yria
Hi

Nach langem suchen benutze ich gern das Yria Make Up, das man über Yves Rocher bekommt.
die haben „porcelain“ als hellste Nummer, mit der bin ich bleichgesicht sehr zufrieden, dazu ist die Flasche schön und sehr ergiebig.

lg
Kate

Hi!

…dass man den Ton am Besten am
Hals testet.

Die Innenseite des Handgelenks geht auch, ist nämlich auch immer sehr hell.

Das hieße aber, dass selbst die hellsten
Farbtöne, wie „Hell-Beige“ noch zu dunkel für mich sind. Es
müsste praktisch fast weiß sein :smiley:. Weiß vielleicht jemand, wo
es noch helleres Makeup gibt, dass auch einigermaßen gut
deckt? Es sollte Flüssigmakeup sein, da ich zu trockener Haut
neige.

Ich hab ne Zeit lang sehr helle Foundation bei Lancôme bekommen, der Ton heißt dort auch „porcelain“.

Fallst der noch nicht hell genug ist hätte ich noch einen Visagistentrick für dich: Weißen Pigmentpuder (d.h. also ein weißer Lidschattenpuder ohne Glitzer) zur Foundation geben, um den Farbton aufzuhellen. Du müsstest eine Kosmetikmarke finden, die solche Puderpigmente anbietet, ich selbst kenne und benutze die von Bernd Bauer (Köln, Die Maske), wo ich meine Ausbildung gemacht hatte.

Foundation selbst enthält ja auch nur Pigment, die die Farbe bestimmen, und dann muss man die eben selbst modifizieren.

Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne!

LiebeGrüßeChrisTine

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen :smile:
Meine Schwester hat ihre Ausbildung auch bei Bernd Bauer gemacht, allerdings waren mir die Produkte bisher für den „Hausgebrauch“ etwas zu teuer… aber wahrscheinlich müssen so Mozzarella-Typen wie ich wohl leider etwas tiefer in die Tasche greifen ^^.

Für diesen…
…schönen Ausdruck

so
Mozzarella-Typen wie ich

gibt’s von mir ein Sternchen

LiebeGrüßeChrisTine
immer noch am lachen