Make-up hält nicht lange

Hallo,
Ich wollte mal fragen was ich tun kann um mein make-up ’ haltbarer" zu machen

Ich benutze zur zeit von bebe young care die getönte feuchtigkeitspflege (ist ja eigentlich kein make-up aber ich hab bisher noch nicht das passende make-up für meine helle haut gefunden)
Mein problem ist jetzt das ich mich morgens um 6 schminke und um 10 uhr auf der stirn und am kinn das make-up wieder weg ist und das nicht gerade schön aussieht wenn das so „fleckig“ wird.

Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes make-up für sehr helle haut empfehlen oder mir sagen kann was ich tun was ich tun kann damit es länger hält

Hallo,
was man machen kann damit getönte Tagescreme länger hält kann ich dir leider nicht sagen. Aber hast du es schon mal mit dem versucht, was ich bei normalem Make up auch raten würde? Abgepudert? Es gibt sehr gutes Puder von Essence für um die 3 Euro. Es heißt " Fix & Matt Translucent loose Powder".

In welcher Preislage soll die Foundation denn sein?
Es ist zwar Eigenwerbung, aber ich habe auf meinem Blog mal ein paar Foundation vorgestellt und verglichen.
Hier der Link:
http://helleschatten.blogspot.de/2012/11/foundation-…

Am besten ist halt die MAC Studio Fix Fluid. Allerdings kostet die 28 Euro. Dafür gibt es sie mit der Farbe NC 15 in der hellsten Farbe, die ich kenne von Foundation. Diese Farbe habe ich auch, im Sommer mit ein bisschen bräune im Gesicht war sie mir dann aber zu hell. :smile:

Wenn du bei etwas leichterem bleiben möchtest, kann ich dir von Loreal die Nude Magique BB Creme empfehlen. Die kostet um die 12 Euro und es gibt sie u.a. auch für sehr helle Haut (aufpassen, denn es gibt sie auch für helle Haut). Wie sie auf deiner Haut ist weiß ich natürlich nicht, aber bei mir hält die den ganzen Tag. :smile:

Liebe Grüße,
Manu

Ich benutz immer von essence den mattifying compact powder
Ist auch relativ gut
Ich hab loreal schon ausprobiert und totalen ausschlag bekommen

Eigentlich ist der preis nicht so wichtig aber 28 € ist schon teuer
Wo kann ich das den kaufen ?

Hi,
MAC gibt es entweder in speziellen MAC Stores (in größeren Städten) oder aber z.B. bei Douglas. Da kannst du dich auch mal beraten lassen was die Farbe angeht. Ich habe zwar auch schon anderes erlebt, aber in meinem „Stammdouglas“ sind die Mitarbeiter sehr engagiert und beraten echt top. Denen kannst du deine Preisvorstellung nennen und was die Foundation können soll und die gucken dann gemeinsam mit dir nach der passenden Farbe. :wink:

LG

Hallo MoNaA

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum das Make-Up fleckig wird. Ich schreibe dir hier mal meine Tipps auf ^^

Immer Puder darüber auftragen (es gibt von Essence ein transparentes Puder, was sich auch mit heller Haut verträgt > hab auch sehr helle Haut).

Falls du zu öliger Haut neigst (wäre nämlich gut zu wissen ob du ölige oder trockene Haut hast) ein mattes Make-Up verwenden. Manhattan hat eines in Programm. Was auch ganz gut wäre, für ölige Haut: Puderfoundation. Die gibts ebenfalls von Manhattan in der Clear Face Serie und deckt auch super. Essence hat auch eines, was allerdings nicht so gut sein soll.
Und falls deine Haut glänzt und du unterwegs bist: Es gibt von Catrice mattierende Tücher, die sind super praktisch

Falls du normale Haut hast: Flormar hat irrsinnig helle Make-Ups. Ist auch das einzige was mir akutell passt. Du kannst es dir auch vor Ort mal auftragen lassen, weitershoppen und dann schauen wie es hält.

Dann ganz wichtig: wenn Tagescreme drunter, dann immer warten. Am besten ist es sich einfach während sie einzieht sich anzuziehen und erst dann das Make-Up aufzutragen, sonst schwimmt das Make-Up darüber sozusagen

Es könnte ja auch sein, dass du einfach sehr trockene Haut hast. In diesem Fall ein mildes tägliches Peeling verwenden. Dadurch werden Hautschüppchen entfernt, die das Ergebnis uneben erscheinen lassen

Was auch ein Grund sein kann: das Make-Up ist zu dunkel. Lieber eine halbe Nuance heller als zu dunkel ^^

Für wirkliche Härtefälle gibt es von Catrice einen Face Primer (heißt genau Prime & Fine Smoothing Refiner). Das ist auf Silikonbasis und verhindert dass das Make-UP fettig wird & verlängert den Hals & schafft eine glattere Arbeitsfläche ^^

Ja, das ist ein Haufen an Tipps, aber vielleicht ist das richtige für dich dabei :smile:

LG Julia

Hi,
Ich hab normale haut und peeling benutz ich sowieso jeden tag
Das flormar hört sich schon mal nicht schlecht an

Also ich würde dir empfehlen http://www.amazon.de/dp/B0013BL14O/?tag=hydra0d-21&h…

oder

http://www.amazon.de/dp/B003A4HP56/?tag=hydra0d-21&h…

das hält bei mir immer super lang :smile:

Hallo MoNaA,
da kann ich dir einen ganz guten Tipp geben.
Bobby Brown und MAC haben sehr gute Foudations für sehr helle haut typen. Ich bin selbst jemand der Sehr sehr helle haut hat und ich achte auch sehr darauf das es lange hält und gut deckt. Gehe am besten in den Nächsten Douglas und Lasse dir deinen Hautton anpassen und vorher deine Hauttesten ob du MIsch/Fettige oder Trockene Haut hast, denn eine Gesichtscreme o.a Base unter dem Make up ist ein ausschlagegebener Punkt zum Langanhaltendem Ergebniss. Puder fixiert das ganze nochmal zusammen damit das Ergebniss den ganzen Tag hält und du wie am Morgen aussiehst und bitte Trage niemals dein Make up mit deinen Fingern auf das gesicht, denn du hast viele Bakterien auf den Fingern die nachher im gesicht auf unreinheiten zurück führen und dadurch das hände immer eine gewisse temperatur haben zerfällt das make up mehr beim auftragen als das es hält und manchmal sieht es sehr uneben aus. Wünsche dir viel Spaß und hoffe das ich dir helfen konnte :smile: Lg Lisa26

Hallo,

habe leider erst heute die Frage entdeckt…also sorry für das späte antworten.

es ist natürlich schwierig zu sagen, welche foundation sie benutzen sollten, da ich ihren farbton nicht kenne. um den exakten farbton zu finden, empfehle ich ihnen in eine drogerie ungeschminkt zu gehen. nehmen sie sich einen taschenspiegel mit. am besten sie nehmen drei verschiedene farbnuancen, bei denen sie glauben, dass sie passen könnten. machen sie sich jeweils drei kleine streifen auf ihre wange, bzw. kiefernknochen…auch wenn es schwer fällt, gehen sie damit kurz aus dem laden raus ans tageslicht und schauen sie in den spiegel. die farbe, die dann so gut wie kaum zu sehen ist, bzw. sich ihrem farbton am besten anpasst ist die passende. man kann einfach nicht bei kunstlicht das richtige make up finden. schon gar nicht am handrücken oder sonstigem, weil man da immer eine andere farbe hat als im gesicht.

dann ist natürlich die frage, wie sehr sie schwitzen…wenn sie eine zu ölige haut haben, sollten sie vielleicht auf puder make up umstellen. ich empfehle dann mineral puder. dass ist sehr dezent und lässt sich wunderbar schichten ohne maskiert auszusehen.

sollten sie dennoch flüssig make up verwenden wollen, ist es wichtig, dass sie es abpudern, denn nur so machen sie es haltbar. da empfehle ich ihnen ein transparent puder, oder eben eins in ihrer hautfarbe, dies deckt dann aber zusätzlich noch ab.

es ist auch sehr schön eine bb creme zu benutzen (das sind getönte cremes) und dann mit einem mineralpuder drüber zu gehen.

wenn sie eine drogerie marke suchen, kann ich ihnen wirklich die produkte von catrice empfehlen. ich bin visagistin und hin und wieder benutze ich einige dinge. die lidschatten sind wirkich hervorragend, auch anderes.

faustregel ist, alles was man flüssig aufs gesicht aufträgt, muss abgepudert werden, dann hält es besser…bei make up eben transparent…lippenstift wird ebenfalls abgepudert…bei flüssig liner wird mit schwarzem lidschatten noch einmal drüber gefahren um die farbe „zu versiegeln“.

ich hoffe, ich konnte ihnen etwas weiterhelfen.

liebe grüße
youshi

Hallo MoNaA!
Dieses Problem hatte ich bei verschiedenen getönten Tagescremes auch. Die Ursache dafür scheint darin zu liegen, dass die Pigmente, die die Tönung von Creme und Haut verursachen nicht so stark, bzw hochprozentig sind wie bei einem „richtigen“ Make Up. Wenn du also etwas suchst, dass schon ca 8-10 stunden hält, dann musst du wohl oder übel zu einem Make Up greifen und die Tönungscreme hinter dir lassen. Dann ist da diese Sache mit der Farbwahl… Ich selbst habe Rote Haare, also auch eine entsprechend sehr helle Haut. Ich bin schließlich beim rumprobieren auf ein Produkt gestoßen, welches preiswert ist und eine relativ gute Qualität hat. Das 'p2 stay matte make up", das kostet um die 3€. Du solltest dir auch ein gleichfarbiges Puder zulegen. p2 ist mit hellen Hauttypen wohl besonders vertraut. Ich habe die Farbe „010 natural rose“ gewählt, die Hellste. Wenn du in einer Drogerie bist einfach mal ein kleines Bisschen auf den Finger und dann gucken ob die Farbe passt. Bei Bedarf holst du dir noch den passenden Concealer, um Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser, Augenringe oder anderes zu kaschieren. Wenn du noch keinen Make Up Pinsel besitzen solltest, kauf dir doch einfach den 'ebelin make up + maseken pinsel", kostet um die 5€. Einfach eine ca Erbsengroße Menge Make Up auf den handrücken geben, Pinselspitze eintauchen, und im Gesicht verstreichen. Streiche ruhig in verschiedene Richtungen, sonst sieht man die Pinselspuren. Nachdem du den Concealer aufgetragen hast, kommt das Puder an die Reihe. Nimm etwas Produkt mit dem Puderpinsel auf und KLOPFE es auf dein Gesicht. Als würdest du tupfen. Das lässt deinen Teint noch länger markellos erscheinen und verhindert Fleckenbildung. So, ich hoffe ich konnte dir mit deinem Problem helfen! wenn es noch irgendetwas gibt, einfach fragen!
LG, superball.

Hallo,

Julia hat ja schon sehr ausführlich geantwortet und ein paar gute Tipps gegeben.

Ich würde auch zu „richtigem Make up“ raten. Möglicherweise hilft der Besuch und Beratung bei einer Kosmetikerin. Ansonsten kannst du ja auch mal auf dieser Seite http://www.natoya.de/Beauty/Kosmetik/Make-up/ vorbeischauen. Da findest du auch einiges zum richtigen Auftragen von Make up.

Liebe Grüße

hier von maybelinade- nr 1/" GANZ GUTT SCHOOON ABER WEIGER ALS 24 STD Hält es nicht

hi!
ich kenne das problem gut! ich habe auch sehr helle haut und normales make up sah bei mir immer sehr maskenhaft aus. ich verwende seit zwei jahren eine bb cream oder eine cc cream und trage darüber etwas puder auf. ich mag es nicht wenn make up so dick aufgetragen ist und ich das gefühl habe, dass meine haut überhaupt nicht atmen kann. diese gefühl habe ich mit der bb oder cc cream überhaupt nicht. das kann ich dir wirklich bestens empfehlen. alternativ könntest du dich zb bei douglas beraten lassen. die kennen sich dort recht gut aus und finden das richtige!
http://www.douglas.at/douglas/Make-up/index_03.html
viel erfolg!