Hallo,
habe leider erst heute die Frage entdeckt…also sorry für das späte antworten.
es ist natürlich schwierig zu sagen, welche foundation sie benutzen sollten, da ich ihren farbton nicht kenne. um den exakten farbton zu finden, empfehle ich ihnen in eine drogerie ungeschminkt zu gehen. nehmen sie sich einen taschenspiegel mit. am besten sie nehmen drei verschiedene farbnuancen, bei denen sie glauben, dass sie passen könnten. machen sie sich jeweils drei kleine streifen auf ihre wange, bzw. kiefernknochen…auch wenn es schwer fällt, gehen sie damit kurz aus dem laden raus ans tageslicht und schauen sie in den spiegel. die farbe, die dann so gut wie kaum zu sehen ist, bzw. sich ihrem farbton am besten anpasst ist die passende. man kann einfach nicht bei kunstlicht das richtige make up finden. schon gar nicht am handrücken oder sonstigem, weil man da immer eine andere farbe hat als im gesicht.
dann ist natürlich die frage, wie sehr sie schwitzen…wenn sie eine zu ölige haut haben, sollten sie vielleicht auf puder make up umstellen. ich empfehle dann mineral puder. dass ist sehr dezent und lässt sich wunderbar schichten ohne maskiert auszusehen.
sollten sie dennoch flüssig make up verwenden wollen, ist es wichtig, dass sie es abpudern, denn nur so machen sie es haltbar. da empfehle ich ihnen ein transparent puder, oder eben eins in ihrer hautfarbe, dies deckt dann aber zusätzlich noch ab.
es ist auch sehr schön eine bb creme zu benutzen (das sind getönte cremes) und dann mit einem mineralpuder drüber zu gehen.
wenn sie eine drogerie marke suchen, kann ich ihnen wirklich die produkte von catrice empfehlen. ich bin visagistin und hin und wieder benutze ich einige dinge. die lidschatten sind wirkich hervorragend, auch anderes.
faustregel ist, alles was man flüssig aufs gesicht aufträgt, muss abgepudert werden, dann hält es besser…bei make up eben transparent…lippenstift wird ebenfalls abgepudert…bei flüssig liner wird mit schwarzem lidschatten noch einmal drüber gefahren um die farbe „zu versiegeln“.
ich hoffe, ich konnte ihnen etwas weiterhelfen.
liebe grüße
youshi