Make-Up Kursangebote?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen… Zu Weihnachten möchte ich meiner Freundin (26) einen Make-up Kurs schenken. Nicht dass sie sich nicht schminken kann… Aber so ein Kurs könnte doch sicherlich neue Anregungen und Tipps geben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Wo wird so etwas im Raum Berlin angeboten, was kostet es und ist es überhaupt für eine Frau hilfreich? Ich meine, kann Frau dabei was für den Alltag mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus

jaja die Männer…ich weiss

Hallo Klaus!
Also bei uns wird eine Typberatung eigentlich immer bei der VHS angeboten, halt mit verschiedenen Schwerpunkten: Klamotten, brillen, Schmuck, Schminken.
Oder kannst natürlich auch einen Gutschein von einer „Typberaterin“ oder Kosmetikerin, die auf so was spezialisiert ist, nehmen. die müsste eigentlich deine Freundin auch beraten können…
Wobei- VHS sind mehrere Frauen und zusammen macht es einfach mehr spaß!
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?

Ja.

Wo wird so etwas
im Raum Berlin angeboten

Da muß ich passen :smile:

was kostet es

Es hat überhaupt nichts gekostet, weil es von einer Kosmetikfirma als Werbung gemacht worden ist. Also wenn man sich nachher nicht breitschlagen läßt und tonnenweise Sachen kauft, die man eh nicht braucht, dann kostet es gar nichts!

und ist es überhaupt
für eine Frau hilfreich?

Denke schon. Die zeigen dir, wie man Augen, Lippen schminkt, welche Farben zu einem passen, was man mit einer Brille macht usw.

Ich meine, kann Frau dabei was für
den Alltag mitnehmen?

Definitiv. War nicht schlecht, obwohl ich zugeben muß, daß das meiste, das ich je über Make up gelernt habe, am Tag meiner Hochzeit war. Damals sah ich aus wie ein Filmstar, trotz schlechter Haut, und ich habe mitgekriegt, wie man das macht!

Gruß
dataf0x

Hallo,
Raum Berlin??
Ich habe neulich einen Kurs „Stil and Style“ an der Volkshochschule Köpenick gebucht. War nicht beabsichtigt und lediglich eine Umbuchung. Ich war aber sehr angetan davon. Kann ich DIr als Geschenk wirklich empfehlen (ca. 40 Euro) empfehlen. SOnnabend war den ganzen Tag Stilberatund (Winter, Sommer, Frühling, Herbst-Typ) und am Sonntag sind wir mit der Beraterin in eine große Boutique gefahren und konnten dort unter Beratung ALLES
anprobieren - und natürlich kaufen :wink:
Ich hätte nie gedacht, das man noch soviel lernen kann. Schminktipps waren auch dabei.
Kann ich wirklich empfehlen.
Gruß aus Berlin eve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]