Hallo liebe Experten!
Mein make-up (flüssiges von loreal) wird nie richtig gleichmäßig! Am Haaransatz habe ich immer einen totalen Rand und in der unteren Gesichtshälfte ist es immer dunkler. Ich habe sehr trockene Haut muss man sagen! was kann ich nur tun, damit das Make-Up gleichmäßig aufgetragen wird? Danke für ihren Rat.
Hallo, guten Tag!
Ich kann jetzt im Augenblick nur vermuten, dass du aufgrund deiner trockenen Haut eine entsprechende Makeup-Unterlage nehmen solltest. Ich könnte dir jetzt keine empfehlen, da ich mit damit nicht auskenne. Du könntest es vielleicht auch mal mit einer anderen Creme, die mehr Fettanteile enthält, versuchen. Vielleicht nimmst du ja nur eine ganz normale Feuchtigkeitscreme, die einfach nicht ausreichend ist für dich, dadurch auch die „Unebenheiten“? Viel Glück.
Grüße
Sarah
Hallo Frau Posh,
ich erinnere mich wir waren schon einmal in Kontakt
Ein Makeup ist immer so gut wie seine Qualität
( doch ich denke das ist hier nicht das Problem )…
seine Farbe/Tönung ( lieber einen Ton zu hell als
zu dunkel ) und die Verhornung der obersten Hautschicht
die sogenannte Epidermis .
Je " microscopisch " glatter bzw. ebenmäßiger
diese ist um so natürlicher und gleichmäßiger
sieht der Teint aus .
Ich selbst verwende dafür aus der Apotheke
Retexturing Activator ein Serum was die Haut
Glatter, rosig , frischer und durchfeuchtet hält
also alles in einem nur durch das Auftragen unter
einer Creme …und darüber Makeup !
Das Rezept ist in jedem Fall die richtige Farbe
ihres Makeups …und die optimale Hautgrundlage
)
Viele Grüsse
MoSaNo
Sorry, da weiß ich leider keinen Rat.
Hallo liebe Experten!
Mein make-up (flüssiges von loreal) wird nie richtig
gleichmäßig! Am Haaransatz habe ich immer einen totalen Rand
und in der unteren Gesichtshälfte ist es immer dunkler. Ich
habe sehr trockene Haut muss man sagen! was kann ich nur tun,
damit das Make-Up gleichmäßig aufgetragen wird?
Am besten nie mit den Fingern auftragen!
Es gibt extra Schwämmchen dafür.
Diese erst anfeuchten, leicht ausdrücken und dann das Make-up a.d. Schwamm verteilen.
Bei sehr trockener Haut brauchst du auch eine gute Grundierung.
Gruß daisy
hallo,
zum einen ist es ganz wichtig, dass das make-up immer mindestens eine nuance heller ist als der eigene hautton. so kommen die dunklen schatten schon mal gar nicht zustande. ausserdem muss das passende make-up zum hauttyp gefunden werden. für trockene hauttypen gibt es da spezielle make-ups - evtl. normale tagescreme als grundlage und dann ein flüssiges make-up, das dann beim verteilen leicht pudrig wird.
einfach mal z. b. bei douglas beraten lassen. was die neuesten produkte auf dem markt sind, weiss ich leider auch nicht.
viel erfolg
Hallo Hilde,
jetzt weiß ich leider nicht, wie Sie das Makeup auftragen. Mein Tipp: Geben Sie das Makeup auf den Handrücken (Kuhle zwischen Daumen und Zeigefinger) und etwas gute Tagescreme dazu, vermischen das Ganze, verteilen es auf alle Fingerspitzen und tragen es großflächig auf. Wenn das auch nicht hilft, dann eine gute Feuchtigkeitscreme großzügig vorher auf die Haut geben. Viel Erfolg.
Hallo, ich würde empfehlen das sie das make-up mit einem feuchten (nicht nassen!!) schwämmchen auftragen. dadurch lässt es sich bei trockener haut gleichmässiger verteilen. ausserdem empfehle ich eine tagescreme die sich auch als make-up unterlage eignet (steht auf der packung. z.b. nivea) zu benutzen um die haut zusätzlich zu pflegen. lg
Trage davor immer Feuchtigkeitscreme auf.
Hallo Hilde,
eigentlich sollte die Kosmetikverkäuferin der richtige Ansprechpartner sein. Du kannst auch mal ungeschminkt hingehen und es mit ihr zusammen auftragen, damit sie Dir die richtige Technik zeigt.
Aber ich kanns ja mal versuchen.
Ist es auch das richtige Make-Up, d. h. für trockene Haut? Evtl. hilft es, zusätzlich eine Grundierung darunter aufzutragen.
Oft ist auch ein Make-Up-Schwämmchen zum gleichmäßigen verteilen hilfreich, weil es überschüssige Flüssigkeit aufnimmt.
Versuch auch mal die Menge zu reduzieren, dann landet weniger im Haaransatz.
Viel Erfolg
Sigrid
Bei trockener Haut niemals Flüssigen Makeup nehmen.
Bitte verwenden sie nur Mineral Makeup.
Es ist ein Mineralpuder, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und den ganzen Tag frisch aussieht.
Man sieht auch nicht dass man abgedeckt ist, denn es verbindet sich mit der Haut und sieht total natürlich aus.
Mineral Puder heißt auch Foundation.
Die Firma Loreal(in Drogerien erhältlich) hat es und die Firma Bare Esentials (bei QVC zu kaufen) auch.
Das Puder wird in den Deckel gegeben und mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen aufgenommen, dann in kreisenden Bewegungen aufs Gesicht aufgetragen. Je öfter ist es im Gesicht kreise, um so dicker die Makeup Schicht und stärker die Abdeckung im Gesicht.
Es dauert ca. 20 Min nach dem auftragen bis sich das Puder durch die Körperwärme mit der Haut vollständig verbunden hat, dann sieht es perfekt aus.
lg
Anna
Hallo,
das Problem hatte ich auch bis ich meine Makeup Marke gefunden habe.
Ich empfehle dir auf jedenfall ein Peeling in der Woche und viel trinken.
Eine tägliche Feuchtigkeitscreme vorallem immer vor dem Make up auftragen!
Hoffe konnte dir helfen