Make-Up ohne Rand ?

Guten Tag.
Wie bekommt man es hin, dass ein Make-Up keine Ränder hat? Liegt es an der Schminke oder an der Schminktechnik? Vielleicht auch an der Haut, da zu trocken oder zu fett, zu große Poren oder was auch immer? Vielleicht mag mich ja hier jemand aufklären wäre prima. Besten Dank.

man sollte das makeup immer in der gleichen nuance wählen wie die eigene hautfarbe. oder sogar eine nuance heller! mit bronzer oder puder schafft man dann auf wange, stirn, nase und kinn einen schönen braunen teng aufs gesicht und somit vermeidet man ränder. auch das gute verstreichen am haaransatz und wangen zum hals muss man gut verstreichen und eventuell mit dem handtuch bisschen und leicht abreiben.

lg
diella

Hallo Tyrol,
als erstes würde ich gerne zum Verständnis fragen was du mit rändern meinst? im Bereich des Kinns zum Beispiel oder wie?

Hallo,
Also normalerweiße müsste das make up keine ränder haben, wenn die farbe des make ups genau zu deiner hautfarbe passt.:smile:und eine fettfreie haut ist beim make up auftrage sowiso vorraussetzung :smile:
LG :smile:

Hallo,

wenn ich Deine Frage richtig verstehe, sieht man am „Rand“ des Make-ups den Unterschied zwischen Make-up und Haut deutlich.
Das ist einfach zu lösen: Du hast ein zu dunkles Make-up.
Die Grundierung mit Make-up/Foundation/etc. sollte immer genau dem Farbton entsprechen, welchen Du am oberen Hals, direkt unterhalb Deiner Backenknochen hast.
Später „modelliert“ man optisch, indem man etwas dunkelres Puder benützen kann, falls Du nicht so hell ausehen möchtes.

Viele Grüsse von Birgit (www.schminkprofi.de)

Hallo,

ausschlaggebend dabei ist deine Schminktechnik. Es ist wichtig dass du an den Rändern das Make up gut verteilst und zum Hals hin auslaufen lässt. Wichtig ist natürlich auch noch dass du deinen richtigen Hautton erwischst, denn so kann kein Farbunterschied zwischen deiner Haut und dem Make up entstehen. Bei trockener Haut empfehle ich sie immer vorher mit einer Tagescreme einzucremen, da dann zum einen das Make up besser hält und sich zum anderen besser verteilen lässt.

Hoffe habe dir soweit helfe können.

LG.

Also, ich glaube, es liegt am Produkt und an der Schminktechnik. Manche Produkte lassen sich einfach nicht so gut verteilen, finde ich. Ich persönlich nehme, falls es Rönder gibt, einen Wattepad und wische ein bisschen an den Übergängen herum, damit es sich besser verteilt.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Spaß beim Schminken!!!

Hallo,
das dein Make up Ränder hat kann zwei Gründe haben:

1. es entspricht nicht deinem Hautton.
    Man sollte ein Make up IMMER in der Ellenbeuge (die hellste Stelle deiner Haut) testen, sprich: Das Make Up sollte etwas heller sein, als die Farbe deines Teints. Ein gutes Make up, welches deinem Hautton entspricht „verschwimmt“ in deiner natürlichen Hautfarbe. Lass dich hierzu am besten zusätzlich von einer Kosmetikerin beraten (im Rüdell und Douglas machen die das sehr gerne.)

2. du trägst es falsch auf.
    Ein Make Up sollte stets mit Sorgfalt in die haut einmassiert, bzw. eingetupft werden. Dazu verwendest du am besten eine erbsengroße Menge Make up und verteilst sie regelmässig mit deinem Fingerspitzen im Gesicht. Dieselbe Prozedur kannst du ebenfalls mit einem Make Up - Schwamm oder Make Up - Pinsel machen. Ich persönlich nehme den Pinsel, er hilft mir, die Ränder, falls vorhanden) auszublenden. Dabei wischst du den sichtbaren Rand einfach in Richtung des Halses bzw. der Region, auf der noch kein Make up ist. Das geht aber genausogut nur mit den Fingern.
    Achte aber wie gesagt darauf, dass dein Make-Up-Ton deinem Hautton entspricht, denn andernfalls nützt alles Ausblenden und Wischen nichts.
    Viel Erfolg.